Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04381

VOLKSWAGEN

Tradition mit Zukunft
VOLKSWAGEN


Joachim Kuch
Das Volkswagenwerk sorgte bereits vor seiner Gründung für Schlagzeilen: Die Anfänge als Hitlers Lieblings-Projekt, die schwierige Nachkriegszeit, der steile Aufstieg - all das gehört zum Mythos der Wirtschaftswunderjahre. Selbst schwere Krisen hat das Unternehmen genutzt, um sich neu zu erfinden. Und daher werden auch Dieselskandal und Milliardenstrafen VW nicht daran hindern, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Mit diesem Band präsentiert Joachim Kuch eine aktuelle, umfassende Modellchronik aller Fahrzeuge, mit denen der Wolfsburger Riese das Straßenbild prägt - vom Käfer, Golf und Tiguan bis hin zum Passat und Bulli.
224 Seiten, 305 x 230 mm

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
14,95 EUR
EAN: 9783613043817
Bestellnr.: 04381

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Illustrierte Geländewagen Enzyklopädie
J. Fiala
Diese Enzyklopädie entführt Sie in die Welt jener Geländewagen, die von europäischen und asiatischen Firmen sowie deren Ablegern produziert wurden und...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 7,99 EUR
VW Bulli
Das beste von Samba, California und Co.
Joachim M. Köstnick / Georg Otto
Der VW Bus ist unangefochtener Spitzenreiter seiner Klasse und Stilikone jeder Generation. Sein Ruf ist legendär - und das schon...
mehr...
18,95 EUR
Box on Wheels
Norbert Nettekoven
Auch wenn es Wahnsinn ist, hat es doch Methode. Das VW-Wohnmobil ist seit Jahrzehnten ein Kult-Klassiker und hat eine breite Fangemeinde in aller...
mehr...
statt 19,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.385s