Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04381

VOLKSWAGEN

Tradition mit Zukunft
VOLKSWAGEN


Joachim Kuch
Das Volkswagenwerk sorgte bereits vor seiner Gründung für Schlagzeilen: Die Anfänge als Hitlers Lieblings-Projekt, die schwierige Nachkriegszeit, der steile Aufstieg - all das gehört zum Mythos der Wirtschaftswunderjahre. Selbst schwere Krisen hat das Unternehmen genutzt, um sich neu zu erfinden. Und daher werden auch Dieselskandal und Milliardenstrafen VW nicht daran hindern, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Mit diesem Band präsentiert Joachim Kuch eine aktuelle, umfassende Modellchronik aller Fahrzeuge, mit denen der Wolfsburger Riese das Straßenbild prägt - vom Käfer, Golf und Tiguan bis hin zum Passat und Bulli.
224 Seiten, 305 x 230 mm

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
14,95 EUR
EAN: 9783613043817
Bestellnr.: 04381

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die Großen Volkswagen
Typ 3 - Typ 4 - Karmann-Ghia
Joachim Kuch / Eberhard Kittler
Der VW Käfer wurde den Wohlstandsbürgern der Wirtschaftswunderzeit bald zu klein. Käufer wie Händler forderten einen »großen...
mehr...
34,90 EUR
VW Transporter T1
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Als 1950 mit dem T1 die erste Modellreihe des VW-Bus eingeführt wurde, konnte wohl noch niemand ahnen, welche Legende da geboren worden war. Als...
mehr...
12,95 EUR
Mexiko Käfer
Schrader-Typen-Chronik
Alexander F. Storz
Seit 1964 wurden in Mexiko die sogenannten »Mexiko-Käfer« von Volkswagen produziert. 1981 lief in Mexiko der 20-millionste Käfer vom Band....
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.714s