Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Jagd » 42216

Wolfsbegegnungen

Von Wölfen in freier Wildbahn
Wolfsbegegnungen


Anke Benstem / Jürgen Borris
Wölfe faszinieren Jürgen Borris seit mehr als 50 Jahren. Schon als Kind zog es ihn hinaus in die Natur, später las er begeistert Jack Londons Wolfsblut. Als junger Mann reiste er ins finnische Karelien und fotografierte dort seine ersten frei lebenden Wölfe. Die Tiere ließen ihn nicht mehr los - und zu Beginn des neuen Jahrhunderts bekam Jürgen Borris als erster Fotograf das aus der Lausitz eingewanderte Rudel in der Lüneburger Heide vor die Kamera. In »Wolfsbegegnungen« nimmt der mehrfach ausgezeichnete Naturfotograf aus dem niedersächsischen Solling die Leserinnen und Leser mit zu seinen Begegnungen mit den Wölfen.
160 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Anke Benstem
Anke Benstem schreibt als freie Journalistin Beiträge für Print- und Online-Medien mit den Schwerpunkten Natur und Reise. Als Buchautorin ist sie für Reiseführer und die Texte mehrerer Bildbände verantwortlich. Gemeinsam mit Kolleginnen betreibt sie außerdem den Blog »Reisefeder«, der schon zweimal unter die Top Ten der deutschen Reiseblogs gewählt wurde.
Jürgen Borris
Jürgen Borris, im Weserbergland zu Hause, ist seit 40 Jahren mit der Kamera auf den Spuren der Wildtiere. Aus seinem umfangreichen Archiv werden Bilder in Zeitungen, Zeitschriften und Büchern abgedruckt. Als Buchautor und Protagonist in Naturfilmproduktionen für das Fernsehen ist er bekannt geworden. Die sanfte Naturfotografie mit Respekt vor der Kreatur ist sein Kredo.
29,90 EUR
EAN: 9783275022168
Bestellnr.: 42216

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Spezial-Infanteriewaffen 1939 bis 1945
Entwicklung - Typen - Technik
Alexander Losert
Neben den klassischen Handfeuerwaffen fanden während des Zweiten Weltkriegs zahlreiche hochausgereifter Spezialwaffen Verwendung. Dennoch führen...
mehr...
24,90 EUR
Wie helfe ich mir draußen
Touren- und Expeditionsratgeber
Volker Lapp
Mit über 70.000 verkauften Exemplaren gilt »Der Lapp« als Standardwerk im Bereich Outdoor, denn er weiß auf alle Fragen zu Expeditionen und...
mehr...
22,90 EUR
Jagdliche Messer
Geschichte - Typen - Einsatz
Alexander Losert
Was hat das Wort »Bauernwehr« mit einem Waidblatt gemein? Ist eine Saufeder noch modern? Was zeichnet einen guten Stahl aus? Wofür nutzt man...
mehr...
26,00 EUR

 
Parse Time: 0.370s