Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50916

GLÜCKSFORMEL WANDERN

Wie Schritt für Schritt gute Gefühle entstehen
GLÜCKSFORMEL WANDERN


Andreas Paul Kaiser
Innerhalb der letzten Jahre hat sich in Deutschland ein regelrechter Wanderboom entwickelt! Denn Wandern ist mehr als nur »den einen Fuß vor den anderen zu setzen« - es ermöglicht nicht nur Psychohygiene und Selbstreflexion, sondern fördert auch unsere mentale Stärke für den Alltag. Doch wodurch genau werden diese Effekte beim Menschen ausgelöst? Andreas Paul Kaiser geht der Frage auf den Grund. Dabei lässt er den Leser an den Erkenntnissen und Erfahrungen seines »Wanderlebens« teilhaben, schenkt Denkern verschiedener Epochen Gehör und erläutert die positiven Auswirkungen des Wanderns auf Körper, Geist und Seele.
192 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Andreas Paul Kaiser
Andreas P. Kaiser, Jahrgang 1969, verheiratet, Beratungslehrer an einer Mittelschule in Garmisch-Partenkirchen, begann 2010 mit »Unterwegs in Werdenfels« seine Karriere als Autor. Es folgte 2013 der aufwändige Wanderführer »Geotrekking Zugspitzland« (Bergverlag Rother) und zwischenzeitlich über ein Dutzend Reiseführer. Mit »Permafrosting« (2015), einem Geologie-Thriller, kombinierte er Unterhaltung mit Wissensvermittlung, genauso wie in seinen Survival-Romanen »Alpen - Amor - Abenteuer« und »Leiden - Lieben - Leben«, in denen er traditionelle Bushcrafttechniken sowie Überlebensthematiken des modernen Alltags aufgreift und geschickt in die spannenden Erlebnisse der Zentralfiguren Mia und Hamdy einwebt. Auf die Schatzsuche stieß Kaiser durch Jürgen Proske, der ihn bei der Geländesuche nach alten Silber-Bergwerken mit seiner umfangreichen Detektorensammlung unterstützte und Kaiser für diese Suchtechnik faszinierte.
19,95 EUR
EAN: 9783613509160
Bestellnr.: 50916

lieferbar

Neuheit





 
Parse Time: 0.260s