Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04399

Jaguar E-Type

Jaguar E-Type


Philip Porter / Halwart Schrader
Zum 60. Geburtstag des Jaguar E-Type: Sein Erscheinen 1961 war eine Sensation, sein Ende 1976 löste weltweit Bestürzung aus, und bis heute ist er eine Legende, ein Artefakt, welches sogar im Museum of Modern Art zu bewundern ist. Der Prachtband von Jaguar-Spezialist Philip Porter in deutscher Bearbeitung vorgelegt vom Automobiljournalisten Halwart Schrader gilt als »E-Type-Bibel«. Das Buch zur Legende kommt nun in einer umfassend ergänzten, überarbeiteten und komplett neu aufgebauten Auflage. Es beschreibt detailliert und informativ die Geschichte der Automobil-Ikone E-Type, ihre Entwicklung, ihr Design und ihre Technik.
448 Seiten, 280 x 245 mm, 767 Farbabbildungen, 97 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Halwart Schrader
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis. 2020 wurde ihm aufgrund seines langjährigen Einsatzes für das Kulturgut Automobil die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
99,00 EUR
EAN: 9783613043992
Bestellnr.: 04399

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

VW Bulli
Schrader-Typen-Chronik
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
12,95 EUR
Mercedes-Benz R 129
Michael Allner
1989 löste der SL der Baureihe R 129 seinen 18 Jahre lang gebauten Vorgänger R 107 ab. Wie nicht anders zu erwarten, setzten die Schwaben auch mit dem
mehr...
12,95 EUR
Auto-Katalog 2022
Einmal im Jahr bietet der Autokatalog einen umfassenden Überblick über das weltweite Modellangebot, und in Kürze liegt die neue Auflage des Standardwerks mit dem Jahrgang...
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.554s