Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04402

BMW Automobile

1929-2000
BMW Automobile


Werner Oswald / Eberhard Kittler / Halwart Schrader
Die faszinierende Entwicklung der BMW-Modelle im Laufe der Jahrzehnte: Kaum eine andere Automarke, deren Wurzeln in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurückreichen, hat bis heute ein so unverkennbares Profil entwickelt wie BMW. Das konventionelle Mittelmaß oder ein am Massenmarkt orientiertes Industrieschema kennzeichnet keines der Produkte dieser Marke. Dieser Band der Autoren Werner Oswald, Eberhard Kittler und Halwart Schrader bietet eine kompakte, zusammenfassende Dokumentation der von BMW produzierten Automobile und berücksichtigt dabei auch die Vorgänger Wartburg und Dixi - von den Anfängen 1929 bis zum Jahr 2000.
272 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Werner Oswald
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe von akribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf gründete sich mit auf diese Titel. Sein wohl bekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«.
Eberhard Kittler
Eberhard Kittler war stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschriften OLDTIMER-MARKT und mot, anschließend Autor bei auto motor und sport. Er hat über 20 Automobil-Sachbücher veröffentlicht. Bis Ende 2017 war er Konzernbeauftragter Volkswagen Classic. Von 2017 bis 2020 leitete Eberhard Kittler das AutoMuseum Volkswagen.
Halwart Schrader
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis. 2020 wurde ihm aufgrund seines langjährigen Einsatzes für das Kulturgut Automobil die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
39,90 EUR
EAN: 9783613044029
Bestellnr.: 04402

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

BMW - Der Traum vom fahren
Eberhard Kittler
In diesem Band von Ebergard Kittler fahren die schönsten BMW-Coupés vor. Der legendäre 503, der stylische 507, der sportlich-elegante 3200 CS und...
mehr...
statt 98,00 EUR
jetzt 49,90 EUR
Alle Autos der 50er Jahre
275 PKW-Marken aus 32 Ländern
Roger Gloor
Der Leser erhält hier einen umfangreichen Prachtband mit profunder Information und einzigartigem sowie historischem Bildmaterial zu den Pkw der Jahre...
mehr...
29,90 EUR
Alle Autos der 80er Jahre
231 PKW-Marken aus 40 Ländern
Roger Gloor
Einmal mehr ein einzigartiger Band aus der Feder von Roger Gloor, dem Chronisten der automobilen Weltproduktion nach 1945. Sein neuer Band bietet den...
mehr...
34,90 EUR

 
Parse Time: 0.406s