Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04402

BMW Automobile

1929-2000
BMW Automobile


Werner Oswald / Eberhard Kittler / Halwart Schrader
Die faszinierende Entwicklung der BMW-Modelle im Laufe der Jahrzehnte: Kaum eine andere Automarke, deren Wurzeln in die Zeit vor dem Ersten Weltkrieg zurückreichen, hat bis heute ein so unverkennbares Profil entwickelt wie BMW. Das konventionelle Mittelmaß oder ein am Massenmarkt orientiertes Industrieschema kennzeichnet keines der Produkte dieser Marke. Dieser Band der Autoren Werner Oswald, Eberhard Kittler und Halwart Schrader bietet eine kompakte, zusammenfassende Dokumentation der von BMW produzierten Automobile und berücksichtigt dabei auch die Vorgänger Wartburg und Dixi - von den Anfängen 1929 bis zum Jahr 2000.
272 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Werner Oswald
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe von akribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf gründete sich mit auf diese Titel. Sein wohl bekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«.
Eberhard Kittler
Eberhard Kittler war stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschriften OLDTIMER-MARKT und mot, anschließend Autor bei auto motor und sport. Er hat über 20 Automobil-Sachbücher veröffentlicht. Bis Ende 2017 war er Konzernbeauftragter Volkswagen Classic. Von 2017 bis 2020 leitete Eberhard Kittler das AutoMuseum Volkswagen.
Halwart Schrader
Halwart Schrader zählt zu den Stammautoren des Motorbuch Verlags und gehört zu den bekanntesten deutschen Automobilhistorikern. Er schrieb, redigierte, und betreute als Herausgeber mehr als 300 Bücher. 1997 wurde er als vierter Deutscher in die erlauchte Guild of Motoring Writers aufgenommen. Für seine Arbeiten wurde Schrader von der Society of Automotive Historians im Jahre 2003 der »Award of Distinction« verliehen, und als einziger deutscher Automobilbuch-Autor erhielt er zweimal (2000 und 2005) die höchste Auszeichnung, den Cugnot-Preis. 2020 wurde ihm aufgrund seines langjährigen Einsatzes für das Kulturgut Automobil die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
39,90 EUR
EAN: 9783613044029
Bestellnr.: 04402

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

auto motor und sport Edition - Porsche 911
Seit 1964 boxert der Elfer durch die Sportwagenwelt, ein Unikum das zum Klassiker reifte. Von Luftkühlung bis Biturbo, von Heck- bis Allradantrieb begeistert er Heißsporne...
mehr...
9,90 EUR
VOLKSWAGEN TYP 3
Simon Glen
Der Typ 3 war das erste Mittelklasse-Modell von Volkswagen. Heute fast vergessen, prägte er seinerzeit das Straßenbild Deutschlands mit. Die erste,...
mehr...
35,00 EUR
VW 1500/1600
Schrader-Typen-Chronik
Typ 3 1961-1973
Achim Gaier
Der Typ 3 von Volkswagen war zwar nicht (ganz) so erfolgreich wie der Käfer, aber mit fast 2,6 Millionen gebauten Exemplaren in den Jahren von 1961 bis 1973
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR

 
Parse Time: 0.388s