Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04405

Gehen Sie mit der Konjunktur

Die Fünfziger rollen weiter
Gehen Sie mit der Konjunktur


Alexander Franc Storz
Ein Blick in das Familienalbum der Bundesrepublik: Alexander F. Storz zeigt Bilder aus der Zeit des Wirtschaftswunders, als noch jedes Auto seinen Besitzer stolz machte. Geparkt am Straßenrand, mal schmutzig und verbeult, mal überladen, teils mit zweifelhaftem Erfolg optisch verfeinert oder arg vernachlässigt, in jedem Fall aber ein erlesenes Panoptikum des automobilen Alltags auf den Straßen. Hier werden die 1950er Jahre noch einmal lebendig aus dem Blickwinkel und durch die Kameralinse derjenigen, die sie miterlebt haben. Authentische Alltagsaufnahmen einer Zeit von Aufbruchsstimmung und grenzenlosem Optimismus.
200 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Alexander Franc Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine.
24,90 EUR
EAN: 9783613044050
Bestellnr.: 04405

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Sikorsky Sea King
Ulf Kaack
Der unverwechselbare Sea King wird seit Jahrzehnten von der Deutschen Marine im maritimen Such- und Rettungsdienst (SAR) eingesetzt und hat tausende...
mehr...
29,90 EUR
MISTEL
Deutsche Mistelflugzeuge im Einsatz 1942 - 1945
Robert Forsyth
Ein sensationell geschriebener und bebilderter Band über das geheimnisumwitterte Mistel-Konzept. Ursprünglich bekannt war es als Mistelschlepp, bei...
mehr...
39,90 EUR
Motorlegenden - James Dean
Siegfried Tesche
Nur drei Filme machten James Dean zum Mythos der Filmgeschichte: Als er im Alter von 24 Jahren verunglückte, starb einer der begabtesten...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.570s