Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 04408
Schrader-Typen-Chronik

Jungs, Eure 400er

Die 27 PS-Motorräder der 70er und 80er
Jungs, Eure 400er


Joachim Kuch
Nach Mofa und Mokick folgte die große Zweirad-Welt: Als Alternative zu größeren, teureren Maschinen fanden viele Lehrlinge und Studenten in der 27-PS-Klasse ihr Glück. Das Angebot der Hersteller war riesig. Dennoch hatten alle eins gemeinsam: Ob 400 Kubik Hubraum, vielleicht 500 Kubik, oder auch mal 250, nie hatten sie mehr als 27 PS. In diesem Band nimmt Joachim Kuch, selbst ehemaliger 400er-Pilot, die Leser mit auf eine Zeitreise zurück in die Siebziger und Achtziger. Faktenreich und mit vielen zeittypischen Werbe-Fotos und Prospekten versetzt er seine Leser in die Zeit von Schlaghosen-Jeans und bunten Nolan-Helmen.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
alle Titel dieser Reihe
14,95 EUR
EAN: 9783613044081
Bestellnr.: 04408

Neuheit
Erscheint am 15/12/2021

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Das große Buch über Moto Guzzi
Alle Modelle ab 1921
Ian Falloon
Gegründet 1921 in Mandello del Lario, Italien, ist Moto Guzzi einer der traditionsreichsten Motorradhersteller der Welt und gleichzeitig einer der...
mehr...
39,90 EUR
Motorräder in Deutschland
Japanische Marken 1970-2000
Achim Gaier
Die Zeitspanne von 1970 bis 2000 kann als zweiter großer Motorrad-Boom in Deutschland bezeichnet werden. In den 70ern noch als Rowdies abgestempelt, in...
mehr...
49,90 EUR
Motorrad-Katalog 2022
Der MOTORRAD Katalog 2022 das Original seit 1970 bringt DEN Überblick über die Motorräder und Roller, Leichtkrafträder und -roller sowie Mopeds und Wettbewerbsbikes fürs...
mehr...
9,90 EUR

 
Parse Time: 0.445s