Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 04408
Schrader-Typen-Chronik

Jungs, Eure 400er

Die 27 PS-Motorräder der 70er und 80er
Jungs, Eure 400er


Joachim Kuch
Nach Mofa und Mokick folgte die große Zweirad-Welt: Als Alternative zu größeren, teureren Maschinen fanden viele Lehrlinge und Studenten in der 27-PS-Klasse ihr Glück. Das Angebot der Hersteller war riesig. Dennoch hatten alle eins gemeinsam: Ob 400 Kubik Hubraum, vielleicht 500 Kubik, oder auch mal 250, nie hatten sie mehr als 27 PS. In diesem Band nimmt Joachim Kuch, selbst ehemaliger 400er-Pilot, die Leser mit auf eine Zeitreise zurück in die Siebziger und Achtziger. Faktenreich und mit vielen zeittypischen Werbe-Fotos und Prospekten versetzt er seine Leser in die Zeit von Schlaghosen-Jeans und bunten Nolan-Helmen.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
alle Titel dieser Reihe
14,95 EUR
EAN: 9783613044081
Bestellnr.: 04408

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Mofas und Mopeds
in Deutschland 1965 - 2000
Frank Rönicke
Zweiräder mit 50 Kubik standen zwar schon damals am unteren Ende der mobilen Nahrungsketten, doch sie bedeuteten vor allem eins: den ersten Schritt in...
mehr...
39,90 EUR
Museumstouren
Die 350 besten Oldtimer-Museen in Deutschland - Autos - Motorräder - Lkw - Busse
Dieter Lammersdorf
In diesem Band finden Sie die 350 besten Automobil-, Motorrad-, Omnibus, Traktor-, Feuerwehr-, Fahrrad-, Motoren- und Nutzfahrzeugausstellungen...
mehr...
19,95 EUR
Leichtkrafträder in Deutschland
Die 80-Kubik-Klasse seit 1980
Frank O. Hrachowy
Nachdem in der 50-Kubik-Klasse, die Versicherungsprämien in den späten 70ern förmlich explodierten, wurde 1980 eine neue Klasse eingeführt,...
mehr...
12,00 EUR

Alle Artikel aus der Reihe "Schrader-Typen-Chronik":

Opel Blitz
1931-1975
Wolfgang Westerwelle
Der Opel Blitz war das, was der Käfer für den PKW-Bau war: der Maßstab, sowohl was die Langlebigkeit als auch die Zuverlässigkeit anging. Und...
mehr...
12,95 EUR
Wartburg 311 / 313 / 1000
1956-1965
Frank Rönicke
»Wartburg« hießen die Autos aus Eisenach erst ab 1955: 1896 als »Fahrzeugfabrik Eisenach« gegründet, 1927 von BMW übernommen, nach dem Zweiten...
mehr...
12,95 EUR
VW Bulli
Michael Steinke
Im legendären »Summer of love« 1967 erblickte er das Licht der Welt, und wie die neue Generation im Zeichen von »Flower-Power«, stand auch er...
mehr...
12,95 EUR
Mercedes-Benz R/C 107
Halwart Schrader
1971 eingeführt, wurde die SL-Reihe stolze 18 Jahre gebaut und gehört damit zu den am längsten hergestellten Modellreihen von Mercedes-Benz. Als...
mehr...
16,95 EUR
EMW und AWO
Frank Rönicke
1928 hatte BMW die Eisenacher Motorenwerke übernommen und dort auch Motorräder gebaut. Nach dem Krieg wurde eines davon, die R35, als EMW bis 1955...
mehr...
12,95 EUR
Lada Niva
Die Gelände-Legende
Alexander F. Storz / Alexander Franc Storz
Als er auf den Markt kam, war der Kalte Krieg noch in vollem Gange und Autos aus dem „Ostblock“ waren in West-Deutschland...
mehr...
14,95 EUR
Magirus LKW
Rundhauber 1951-1965
Wolfgang H. Gebhardt
»Kleider machen Leute«, diese Aussage gilt auch im Nutzfahrzeugbereich, vor allem, wenn über dem revolutionären Triebwerk eine futuristische...
mehr...
12,95 EUR
Jungs, Eure 400er
Die 27 PS-Motorräder der 70er und 80er
Joachim Kuch
Nach Mofa und Mokick folgte die große Zweirad-Welt: Als Alternative zu größeren, teureren Maschinen fanden viele Lehrlinge und Studenten in der...
mehr...
14,95 EUR
 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 neuen Artikeln) Seiten:  1 

 
Parse Time: 0.653s