Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Jagd » 42232

Endlich Jäger! Und nun?

Erfolgreich ins Jägerleben starten
Endlich Jäger! Und nun?


Alexander Losert / Johannes Maidhof / Carola Rathjens / Michel Lauer
Die Jägerprüfung ist geschafft. Aber wie geht es dann weiter? Welche Waffe soll gekauft werden? Was ist das richtige Kaliber? Was ist die richtige Optik für die jeweilige Jagdart? Wie gehe ich mit Jagdgegnern um? Was ist mit dem Thema Hund? Welche Jagdart passt zu welchem Wild? Diese Fragen und noch weitere beschäftigen frisch gebackene Jungjäger. Vielfach werden sie mit Informationen überflutet und wissen diese nicht einzuordnen. Das ist nun vorbei. Mit »Endlich Jäger« werden diese Fragen kurz und bündig beantwortet. Geschrieben von vier jungen Jägern, fokussiert sich das Buch auf die elementaren Dinge, die beim Start in das Jägerleben wichtig sind.
176 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Alexander Losert
Alexander Losert, Politologe und Journalist, hat drei große Leidenschaften: Geschichte, Jagd und Militär. Mehrere Bücher hat er bereits zu diesen Themenkomplexen geschrieben, die sich gelegentlich überschneiden. Sein Studium absolvierte er nach seiner Zeit bei der Bundeswehr an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und erlernte danach das journalistische Handwerk von der Pike an bei einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Bei verschiedenen Fach-Verlagen erweiterte er sein Wissen stetig weiter. Derzeit arbeitet er für einen großen Verlag, der auch in der Jagdbranche aktiv ist. Nebenbei schreibt er für verschiedene Zeitschriften Fachartikel und ist auch in der Ausbildung für angehende Jäger tätig.
Johannes Maidhof
Das Mantra von Johannes Maidhof lautet »Jagd ist Verantwortung«. Der Unterfranke untermauert dies mit regelmäßigen Beiträgen in deutschen Jagdzeitschriften und einem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement für Jagd und Naturschutz.
Carola Rathjens
Carola Rathjens wurde jagdlich in ihrer niedersächsischen Heimat geprägt. Sie entstammt einem Jägerhaushalt mit landwirtschaftlichen Wurzeln und ist aktive Hundeführerin. Sie schreibt für ein führendes Waffenmagazin sowie eine Online-Jagdzeitschrift.
Michel Lauer
Zur Jagd kam Michel Lauer schon als Kind, der Revierpächter seines Wohnortes lebte in der Nachbarschaft. Seine Erfahrung und das erworbene jagdliche Wissen vermittelt er als Ausbilder in einer gewerblichen Jagdschule. Er ist Gründer und Vorsitzender des »Natur- und Wildtierschutzverbandes Hessen«.
24,90 EUR
EAN: 9783275022328
Bestellnr.: 42232

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Jagen für Jungjäger
Erste Schritte in freier Wildbahn
Andreas David / Peter Burkhardt
Jagd muss man leben, atmen und anfassen - draußen im Revier. In den Ausbildungskursen können lediglich theoretische Grundlagen und...
mehr...
19,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.188s