Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Maritim » 50926

Großsegler

Mit der Kraft des Windes über die Weltmeere
Großsegler


Hans Karr
Segelschiffe faszinieren uns seit Jahrtausenden und bis heute gibt es kein anderes Verkehrsmittel, mit dem wir mit Windantrieb die ganze Welt bereisen können. Sie ermöglichten einst die Entdeckung fremder Kontinente sowie den Kultur- und Warentransfer zwischen den Völkern. Bis heute berühren uns Segelschiffe durch ihre majestätische Präsenz, wenn wir sie bei maritimen Großveranstaltungen bestaunen dürfen. Dieser Band von Hans Karr versammelt die bedeutendsten der heute noch aktiven Großsegler und erläutert ihre technischen Besonderheiten. Anekdoten aus den Lebensläufen der Schiffe runden die Portraits unterhaltsam ab.
208 Seiten, 240 x 305 mm

Autoreninfo

Hans Karr
Hans Karr, Jahrgang 1951, trat nach dem Abitur in die Bundesmarine ein. Nach der Offizierausbildung war der heutige Fregattenkapitän a.D. neben Landverwendungen auch über einen langen Zeitraum an Bord schwimmender Einheiten u.a. als Wachoffizier, Schiffsoperationsoffizier und Kommandant eingesetzt. In Fachzeitschriften veröffentlicht er Beiträge zu schiffbaulichen, waffentechnischen und marinehistorischen Themen. Karr ist derzeit Redakteur bei einer Marinezeitschrift und Autor mehrerer Buchpublikationen des pietsch Verlages und des Motorbuch Verlages..
29,90 EUR
EAN: 9783613509269
Bestellnr.: 50926

lieferbar

Neuheit





 
Parse Time: 0.244s