Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » 2. Weltkrieg » 208679

Die grosse Arena

Erinnerungen eines französischen Jagdpiloten bei der R.A
Die grosse Arena


Pierre Clostermann
Erinnerungen eines französischen Jagdpiloten der R.A.F. - 280 S., Format: DIN A 5, 43 originale Fotos, Dokumente, Skizzen, Paperback - In seinem Buch 'Die große Arena' hat Pierre Clostermann die Erinnerungen eines Jagdfliegers des Freien Frankreichs an seine Kämpfe am Himmel des Europa von 1942-1945 wieder lebendig werden lassen: '... Eine Schilderung meines Lebens bei der R.A.F. und den Freifranzösischen Luftstreitkräften in England... meinen Tagesablauf geschildert als 'Söldner' des Generals de Gaulle... Das Schicksal, das so grausam gegen viele meiner Kameraden war, wollte es, dass ich vierhundertzwanzig Kriegseinsätze überlebte... vor allem die jeweils typischen Ereignisse und Einsatzformen jeder Kriegsphase zu schildern. Ansonsten habe ich mich darauf beschränkt, diese Schilderungen in verständlicher Form miteinander zu verbinden und - lediglich als Rahmen - die Hintergrundereignisse in Kurzform darzustellen. Am Ende dieses Buches habe ich einige Anhänge ergänzt, die es in rein technischen Belangen erleichtern sollen, dem Text zu folgen. Diese Statistiken, Tabellen und sonstigen Dokumente entstammen allesamt amtlichen Quellen und wurden bisher noch nicht veröffentlicht.
280 Seiten, 148 x 210 mm, Mängelexemplar mit leichten Lagerspuren
statt 9,90 EUR
jetzt 4,95 EUR
Bestellnr.: 208679

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Sturmgeschütze - Die Panzer der Infanterie
Packende Kampfschilderungen basierend auf den Kriegstagebüchern der Verbände sowie Kampfberichte von Angehörigen der Sturmgeschützwaffe - vom einfachen Schützen bis...
mehr...
24,95 EUR
Gebirgsartillerie auf allen Kriegsschauplätzen
Roland Kaltenegger
Nach einer kurzen Einführung in Aufbau, Gliederung und Ausbildung der Gebirgsartillerie vor 1939, steht der Kampfeinsatz der deutschen und...
mehr...
statt 30,20 EUR
jetzt 16,95 EUR
DVD: DIE HELDEN DER INFANTERIE
Mit Sechs Filmen, die bis in die 70er bei der BW gedreht wurden sind wir mittendrin bei den damaligen Helden der Infanterie. Aus heutiger Sicht fast unterhaltsame Filme...
mehr...
14,95 EUR

 
Parse Time: 0.404s