Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04430

Alle Autos der 50er Jahre

275 PKW-Marken aus 32 Ländern
Alle Autos der 50er Jahre


Roger Gloor
Der Leser erhält hier einen umfangreichen Prachtband mit profunder Information und einzigartigem sowie historischem Bildmaterial zu den Pkw der Jahre 1945-1960, die die automobilen Vorlieben der heute 50- bis 80-Jährigen entscheidend geprägt haben dürften. Der Autor Roger Gloor weckt aber nicht einfach nur Erinnerungen an einstige Traumautos oder an die Brot-und-Butter-Autos unserer Großväter, er schildert auch kenntnisreich und detailliert Geschichte und Geschichten dieser Fahrzeuge und macht so im Nachhinein verständlich, warum welches Fahrzeug zu der einen oder eben zu der anderen Kategorie gehörte.
400 Seiten, 290 x 220 mm, 1070 sw-Abbildungen

Autoreninfo

Roger Gloor
Roger Gloor, Bern, war 39 Jahre lang Redakteur der international angesehenen »Automobil Revue«, jener wöchentlich erscheinenden Fachzeitung, die auch alljährlich zum Genfer Salon den legendären »Katalog der Automobil Revue« veröffentlicht. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und seine Akribie sprechen aus jeder Zeile seiner Werke.

Pressestimmen

„(...) ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Freunde der jüngeren Oldtimer-Geschichte (...)" (Blitz-Tip, 22. August 2007) „Was Roger Gloors Werk von den bunten Autobüchern auf den Wühltischen großer Buchhandlungen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail und die Informationsdichte." (Oldtimer-Info.de, 16. August 2007) „Zum Schmökern und Staunen." (AutoFocus, November/Dezember 2007) „Gloor ist es gelungen, Standardwerke zur Automobilgeschichte zu schaffen, die ihresgleichen suchen." (WAZ, 23. August 2008) „Ein wichtiges und praktisches Nachschlagewerk für Automobilfans." (Faszination-Oldtimer.de, August 2008)
29,90 EUR
EAN: 9783613044302
Bestellnr.: 04430

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Auto-Katalog 2024
Wie seit Jahrzehnten gewohnt bietet der auto motor und sport AUTOKATALOG 2024 auch in seiner 66. Auflage wieder einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot auf den...
mehr...
12,90 EUR
DDR-Motorräder
Typenkompass
seit 1945
Frank Rönicke
Keinen Einheitsbrei, sondern vielmehr eine außerordentlich große Palette an Zweirädern hatte die ehemalige DDR zu bieten. Motorräder in allen...
mehr...
12,00 EUR
AUDI: Innovation im Zeichen der Ringe
Didier Ganneau / Udo Stünkel
Die Vier Ringe - heute das weltbekannte Markenzeichen des Premiumherstellers Audi. Aber was haben diese Ringe eigentlich zu bedeuten?...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 14,99 EUR

 
Parse Time: 0.476s