Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04403

Porsche Turbo

Die Ära der Turbo-Elfer
Porsche Turbo


Dirk-Michael Conradt / Walter Röhrl
Mit dem 911 Turbo 3.0 stellte Porsche Mitte der 70er-Jahre den ersten Seriensportwagen Deutschlands mit Turbolader-Technik vor. Die einzigartige Turbo-Chronik von Dirk-Michael Conradt ist weit mehr als eine Aneinanderreihung von Daten, Fakten und technischen Beschreibungen bis zum Modelljahr 2022: Es ist die Geschichte einer Legende, umfassend dokumentiert und detailliert aufgezeichnet unter Mithilfe von Technikern und Entwicklern. Welche Rolle Rallye-Legende und Turbo-Entwicklungshelfer Walter Röhrl spielt und was er über die einzelnen Typen zu sagen hat, erfahren Sie nur in diesem Band.
320 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Dirk-Michael Conradt
Dirk-Michael Conradt, freier Journalist und ehemaliger MOTOR KLASSIK-Chefredakteur, entdeckte seine Faszination für die Marke PORSCHE auf Umwegen: Seine Frau hatte sich unsterblich in den rundlichen Porsche 356 verliebt, und ihr Interesse lenkte seine Aufmerksamkeit auf die vielfältige Sportwagen-Familie. Er bekam Gelegenheit, die Archive von Porsche zu durchforsten und stieß dabei auf faszinierende Fakten und Details zum Werdegang des ersten echten Porsches, die bislang nur Insidern bekannt waren.
Walter Röhrl
Walter Röhrl ist Legende. Als Rallyefahrer hat er über lange Jahre die Strecken dieser Welt dominiert und wurde zweifacher Rallyeweltmeister. Seit Jahren arbeitet er bei Porsche als Testfahrer und hat unter anderem das Traumauto Porsche Carrera GT mitentwickelt.
39,90 EUR
EAN: 9783613044036
Bestellnr.: 04403

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Kalender: Porsche Drive 2024
Die Bilder dieses Kalenders von Stefan Bogner lassen diesen Traum greifbar werden, und das traumhafte Alpenpanorama macht Lust auf die nächste Bergtour hinterm Porsche-Lenkrad:...
mehr...
39,90 EUR
75 Jahre Porsche
Autos, Rennsport, Emotionen
Randy Leffingwell
Seit 75 Jahren ist Porsche ein Synonym für Sportwagenbau auf höchstem Niveau. Kaum ein anderer Sportwagenhersteller erreichte solch einen Erfolg...
mehr...
49,90 EUR
Kalender: Best of Zuffenhausen 2024
Seit mittlerweile 17 Jahren gibt es den Porsche-Kalender bei HEEL. Fotograf und Porsche-Enthusiast Dieter Rebmann hat seltene und ausgesuchte Neunelfer-Exemplare aller Baureihen...
mehr...
29,95 EUR

 
Parse Time: 0.487s