Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04436

Route 66

Ein Roadtrip durch das Automobile Herz der USA
Route 66


Sabine Weiß / André Poling
Chrom und Asphalt - die Route 66 und ihre Fahrzeuge gehören zusammen. An kaum einem anderen Ort ist das automobile Erbe der USA so präsent wie auf der weltberühmten Ost-West-Route. Der Fotograf André Poling setzt dem "amerikanischen Traum" ein Denkmal. Eindrucksvolle Fotografien werden durch lebendige Texte der bekannten Schriftstellerin Sabine Weiß begleitet. Neben der Route 66 und deren Sehenswürdigkeiten in der Nähe stehen auch Automobile aller Art im Fokus. Angereichert mit Texten von Sönke Priebe entsteht ein opulentes Roadmovie, das Autofans mit dem American Way of Life begeistert.
208 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Sabine Weiß
Sabine Weiß, Jahrgang 1968, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. 2007 veröffentlichte sie ihren ersten historischen Roman, der zu einem großen Erfolg wurde und dem viele weitere folgten, zuletzt »Krone der Welt« über Amsterdam im Goldenen Zeitalter und den Bau des Grachtengürtels. 2017 gab sie mit »Schwarze Brandung« ihr Krimi-Debüt. Ihre Krimi-Heldin Liv Lammers ermittelt 2021 in »Tödliche See« zum fünften Mal auf Sylt. Sabine Weiß lebt mit ihrem Mann und Ihrem Sohn in der Nordheide bei Hamburg.
André Poling
André Poling, geboren 1960 in Hamburg, absolvierte nach seinem Abitur ein Studium der Psychologie. Seit 1985 ist er als freier Fotograf tätig. Seine Auftraggeber sind Agenturen, Firmen, Zeitungen und Zeitschriften, Behörden, Kindergärten oder auch Privatpersonen. Ein Herzensprojekt ist ihm das Fotografieren der Straßenbahn in Lissabon, dem er bereits seit über zwei Jahrzehnten nachgeht. In die portugiesische Hauptstadt kehrt er regelmäßig zurück. Ein Blick hinter die Kulissen des Straßenbahnbetriebs, beispielsweise ins Straßenbahndepot, gehört für ihn dabei ebenso dazu wie Detailaufnahmen.
29,90 EUR
EAN: 9783613044364
Bestellnr.: 04436

Neuheit
Erscheint am 30/11/2022

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Die Großen Volkswagen
Typ 3 - Typ 4 - Karmann-Ghia
Joachim Kuch / Eberhard Kittler
Der VW Käfer wurde den Wohlstandsbürgern der Wirtschaftswunderzeit bald zu klein. Käufer wie Händler forderten einen »großen...
mehr...
34,90 EUR
Schwere sowjetische Panzer
1930-1945
Alexander Lüdeke
Die Sowjets begannen früher als die Deutschen mit dem Bau von schweren Panzern. Doch die ersten Modelle erwiesen sich als viel zu schwer und...
mehr...
34,90 EUR
Panzer der NVA
Jörg Siegert
Bis zur Integration in die Bundeswehr waren die Landstreitkräfte der 1956 gegründeten Nationalen Volksarmee (NVA) mit Rad- und Kettenfahrzeugen...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.453s