Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04440

Die großen Volkswagen

Typ 3 - Typ 4 - Karmann-Ghia
Die großen Volkswagen


Joachim Kuch / Eberhard Kittler
Der VW Käfer wurde den Wohlstandsbürgern der Wirtschaftswunderzeit bald zu klein. Käufer wie Händler forderten einen »großen Volkswagen«. Sie bekamen den Typ 3, aus dem das legendäre Karmann-Ghia-Coupé entstand und den von 1968 bis 1974 gebauten Typ 4 (411). Eberhard Kittler und Joachim Kuch widmen sich den letzten luftgekühlten Wolfsburgern, die nie aus dem Schatten des Käfers heraustreten konnten. Ihre großartige Chronik präsentiert zahlreiche Fakten zur Entwicklungsgeschichte, beleuchtet technische Hintergründe, zitiert aus Vorstandsprotokollen und lässt Club-Spezialisten zu Wort kommen - inkl. unbekannter Fotos, zeitgenössischen Werbemittel sowie umfangreichem Technikteil.
216 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Joachim Kuch
Joachim Kuch tritt nicht zum ersten Mal als Autor in Erscheinung: Im zarten Alter von 16 Jahren kam er zum ersten Mal mit Fahrzeugen der Marke Toyota in Berührung: an der Tankstelle, an der er sein (japanisches!) Mokick aufzutanken pflegte. Das prägte: Inzwischen besitzt er eines der größten Archive zum Thema und veröffentlichte zahlreiche Titel zu Themen der japanischen Motorindustrie.
Eberhard Kittler
Eberhard Kittler war stellvertretender Chefredakteur der Fachzeitschriften OLDTIMER-MARKT und mot, anschließend Autor bei auto motor und sport. Er hat über 20 Automobil-Sachbücher veröffentlicht. Bis Ende 2017 war er Konzernbeauftragter Volkswagen Classic. Von 2017 bis 2020 leitete Eberhard Kittler das AutoMuseum Volkswagen.
34,90 EUR
EAN: 9783613044401
Bestellnr.: 04440

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Die Karosserie
Reparatur von Karosserieschäden // Reprint der 5. Auflage 2003
P. H. Olving
Das anerkannte Standardwerk für alle Karosseriearbeiten in einer überarbeiteten Neuauflage. Dieser Leitfaden für die Aus- und Weiterbildung im...
mehr...
49,90 EUR
VW Scirocco & Corrado
Die sportlichen Volkswagen
Joachim Kuch
Die Idee, einen Sportwagen auf den Markt zu bringen, hatte der Golf-Designer Giorgio Giugiaro. Und um seinen sportlich-schnellen Charakter zu...
mehr...
12,95 EUR
auto motor und Sport Edition - 125 Jahre Skoda
Wir zeigen die spannende Entwicklung der Marke Skoda von den Anfängen bis heute und blicken in die Zukunft (z.B. Elektromobilität). In vielen neuen Geschichten zeigen wir die
mehr...
9,90 EUR

 
Parse Time: 0.587s