Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 42247

FLIEGENFISCHEN

Geschichten aus 2000 Jahren Flugangeln
FLIEGENFISCHEN
FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN FLIEGENFISCHEN


Peter Schmidt / Gerd-Peter Wieditz
Peter Schmidt und Gerd-Peter Wieditz sind seit Jahren begeisterte Fliegenfischer. In ihrem neuen Buch beschreiben sie gemeinsam mit namhaften Gastautoren wichtige Ereignisse aus der etwa 2000-jährigen dokumentierten Geschichte des Flugangelns aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Informativ und packend zugleich ist das Buch nicht nur eine Zeitreise, sondern es sind auch die Berichte von Fliegenfischern, die dramatischen Lebenslinien, informativen Praxisgeschichten, Beschreibungen genialer Erfindungen sowie die außergewöhnlichen Darstellungen einzigartiger Kunstfliegen, die es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis machen. Nicht nur für Fliegenfischer!
369 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Peter Schmidt
Er ist seit mehr als 20 Jahren bekannt als freier Autor für internationale Angeln-Magazine wie Blinker und Fliegenfischen. Zunächst verfasste er vorwiegend Praxis-Beiträge zum Raubfischangeln und Fliegenfischen, seit einigen Jahren sind sein Schwerpunkt Personality-Reportagen. Dabei beschreibt er nicht nur das Fliegenfischen von interessanten Fliegen-fischerinnen und Fliegenfischern, sondern auch deren Einstellung, Motivation. 2015 erschien sein Buch FLIEGEN-FISCHEN, in dem er die Geschichte des Fliegenfischens eindrucksvoll darstellte.
39,90 EUR
EAN: 9783275022472
Bestellnr.: 42247

lieferbar





 
Parse Time: 0.239s