Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Outdoor » 50928

Die Welt der Süßwasserquellen

Deutschlands faszinierende Naturdenkmale
Die Welt der Süßwasserquellen
Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen Die Welt der Süßwasserquellen


Heiko Pludra / Herbert Frei / Christin Müller
Ein einmaliges Projekt, dokumentiert in einem eindrucksvollen Buch: Neun Jahre war das Autoren-Team unterwegs, um die schönsten Süßwasserquellen Deutschlands zu fotografieren, zu kartieren und zu erforschen. Einzigartige Bilder - über und unter Wasser aufgenommen - zeigen die Besonderheiten, welche die Natur im Zusammenspiel mit Wasser, und mitunter ganz unscheinbar am Wegesrand, hervorbringen kann. Ein ebenso systematischer wie wunderschöner Überblick über rund 350 Süßwasserquellen in Deutschland, inklusive Lagebeschreibungen und geologischen Hintergrundinformationen - eine faszinierende Entdeckungsreise quer durch ganz Deutschland.
192 Seiten, 240 x 305 mm

Autoreninfo

Heiko Pludra
Heiko Pludra, Jahrgang 1969, ist Dipl.-Ing. Architekt und Denkmalpfleger. Schon in den 1980er-Jahren beschäftigte er sich mit Zeichnen, Fotografie und Baudenkmalen. Zum Tauchen kam er über die Empfehlung eines Freundes. Es folgte nach allgemeiner Skepsis über die neue Freizeitgestaltung eine bis heute anhaltende Begeisterung für den Tauchsport, so dass die Verbindung seiner bisherigen Interessen und Hobbys mit dem Tauchen eine beinahe logische Folge ist. Pludra publizierte erstmals 1998 in »Burgen- und Schlösser in Thüringen - Jahresschrift der Landesgruppe Thüringen der Deutschen Burgenvereinigung e.V.« und seit 2012 in diversen Print-Tauchmagazinen. Er ist Mitglied des ICOMOS - Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz e.V. und der Deutschen Burgenvereinigung e.V.
Herbert Frei
Herbert und Helma Frei sind in der Tauchszene längst ein Begriff: Sie spüren seit Jahrzehnten Tauchparadiese der Welt auf. Ihre fundierte Erfahrung und ihr exzellentes Bildmaterial geben diesem Ratgeber verlässliche Kompetenz.
Christin Müller
Christin Müller, Jahrgang 1986, ist promovierte Geoökologin, Tauchlehrerin im Tauchsportclub Halle 93 e.V. und Wissenschaftlerin am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, UFZ in Halle (Saale). Mit dem Tauchen als Instrument wissenschaftlicher Untersuchungen kam sie während ihres Studiums an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg in Kontakt. Dem Element Wasser bleibt sie seither in ihrer akademischen Karriere treu. Ob Untersuchungen an den untermeerischen Vulkanen vor Sizilien oder die Erforschung von Schadstoffen großer Flusseinzugsgebiete in Europa - überall lassen sich die besonderen Fertigkeiten tauchender Wissenschaftler anwenden. Sie möchte ihr Wissen und ihre Faszination für die Unterwasserwelt weitergeben und bildet als Tauchlehrerin Studierende der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg aus und gibt dabei Einblicke in Meeres- und Süßwasserbiologie sowie in die Methoden der Gewässeruntersuchung.
29,90 EUR
EAN: 9783613509283
Bestellnr.: 50928

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Navigation mit Smartphone & Co.
Der ultimative Pocket-Guide für Outdoor-Touren
Andreas Paul Kaiser
Der neue Trend, das Handy über Apps und Gadgets zum vollwertigen GPS-Gerät umzurüsten nimmt immer mehr Fahrt auf. So sind Smartphones einfacher...
mehr...
19,95 EUR
tauchen ohne Stress.
Typische Fehler vermeiden und die Strömung lieben lernen
Monika Rahimi
Das Tauchen entspannt zu genießen und sich im Wasser wohlzufühlen, das wünscht sich jeder Taucher. Wie man sein Wohlbefinden im Wasser steigern,...
mehr...
14,95 EUR
100 Tipps für besseres Tauchen
Thilo Künneth
Was ist wichtig beim Strömungstauchen? Welche Flaschenfüllung ist die beste für meine Zwecke? Wie vermeide ich Kopfschmerzen beim Tauchen? Und wo...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR

 
Parse Time: 0.493s