Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71637

Mit Volldampf durch Sachsen

Eine Dampfreise durch Sachsen im letzten Jahrzehnt der DDR
Mit Volldampf durch Sachsen
Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen


Oliver Bräuer
Sachsen zählte in den 1980er Jahren zu den letzten Dampflok-Refugien der Deutschen Reichsbahn der DDR. Oliver Bräuer hat diese Zeit erlebt und im Bild festgehalten. Auf seinen Exkursionen entstanden nicht nur Fotos im klassischen Kleinbildformat, sondern auch in hochwertiger Mittelformat-Fotografie. Dabei fotografierte er sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. Aus seinem umfangreichen Archiv stellte der Autor einen Bildband zusammen, der uns das Ende der Dampfzeit in Sachsen nochmals erleben lässt. Zusammen mit den Leserinnen und Lesern unternimmt er eine authentische Reise durch das Sachsen von damals.
144 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Oliver Bräuer
Die Dampflokomotiven auf seiner Modellbahn faszinierten den gebürtigen Sachsen Oliver Bräuer schon lange bevor er lesen und schreiben konnte. Bereits als Jugendlicher zog er - zunächst mit der väterlichen Fotoausrüstung - auf der Suche nach den Originalen an die heimatlichen Bahndämme. Dort (und anderswo) ist er auch heute noch mit der Kamera unterwegs und fotografiert historische Dampflokomotiven und andere Dinge.
24,90 EUR
EAN: 9783613716377
Bestellnr.: 71637

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn 1965-1990
Burkhard Wollny / Wolfgang Fiegenbaum
Am 29. Oktober 1988 endete in Deutschland eine Epoche: Die Güterzugdampflok 50 3559 zog den letzten planmäßigen Dampfzug auf...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
Reichsbahn-Dampf
zwischen Wende und Bahnreform
Edward H. Broekhuizen
1989 wurde für die DDR das Jahr der Wende - goldene Zeiten des Plandampfes begannen für die Freunde des Dampfbetriebs. Für viele brachte dies...
mehr...
19,95 EUR
Tender
Länderbahnen - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft - Deutsche Reichsbahn - Deutsch
Manfred Weisbrod
Mit der Wiederauflage weiterer Bände dieser Reihe ist ein Klassiker der Dampflok-Literatur wieder verfügbar. Die drei Bände befassen sich mit sehr...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.474s