Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Eisenbahn » Technik » 71637

Mit Volldampf durch Sachsen

Eine Dampfreise durch Sachsen im letzten Jahrzehnt der DDR
Mit Volldampf durch Sachsen
Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen Mit Volldampf durch Sachsen


Oliver Bräuer
Sachsen zählte in den 1980er Jahren zu den letzten Dampflok-Refugien der Deutschen Reichsbahn der DDR. Oliver Bräuer hat diese Zeit erlebt und im Bild festgehalten. Auf seinen Exkursionen entstanden nicht nur Fotos im klassischen Kleinbildformat, sondern auch in hochwertiger Mittelformat-Fotografie. Dabei fotografierte er sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß. Aus seinem umfangreichen Archiv stellte der Autor einen Bildband zusammen, der uns das Ende der Dampfzeit in Sachsen nochmals erleben lässt. Zusammen mit den Leserinnen und Lesern unternimmt er eine authentische Reise durch das Sachsen von damals.
144 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Oliver Bräuer
Die Dampflokomotiven auf seiner Modellbahn faszinierten den gebürtigen Sachsen Oliver Bräuer schon lange bevor er lesen und schreiben konnte. Bereits als Jugendlicher zog er - zunächst mit der väterlichen Fotoausrüstung - auf der Suche nach den Originalen an die heimatlichen Bahndämme. Dort (und anderswo) ist er auch heute noch mit der Kamera unterwegs und fotografiert historische Dampflokomotiven und andere Dinge.
24,90 EUR
EAN: 9783613716377
Bestellnr.: 71637

lieferbar




Damals in der DDR
Frans van de Camp
2023 jährt sich zum 35. Mal das Ende des planmäßigen Dampfbetriebes bei der Deutschen Reichsbahn (DR). Dieser Bildband berichtet mit...
mehr...
39,90 EUR
 
 

Kunden interessierten sich auch für:

Volldampf im Reichsbahnland
DR-Dampfloks in den 1970er und 1980er Jahren
Dirk Endisch
Eisenbahnfotograf Thomas Rieger fertigte in den 70er- und 80er-Jahren zahlreiche Farb- und Schwarzweißaufnahmen der Deutschen Reichsbahn an. Auf diese...
mehr...
29,90 EUR
Fußball WM 2022
Alle Spiele, alle Tore und die besten Fotos der Wüsten-WM
Dino Reisner / Siegmund Dunker
Die 22. Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft wurde 2022 im Golfstaat Katar ausgetragen. Zum ersten Mal in der Fußballgeschichte war...
mehr...
24,90 EUR
Dampflokomotiven der Deutschen Reichsbahn 1965-1990
Burkhard Wollny / Wolfgang Fiegenbaum
Am 29. Oktober 1988 endete in Deutschland eine Epoche: Die Güterzugdampflok 50 3559 zog den letzten planmäßigen Dampfzug auf...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.343s