Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Technik » 04482

Mercedes-Benz C111

Design-Ikone, Traumsportwagen und Rekordjäger
Mercedes-Benz C111


Gerhard Heidbrink / Joachim Hack / Wolfgang Kalbhenn
Mit zahlreichen unveröffentlichten Informationen und mehr als 1100 Abbildungen präsentieren die Autoren auf Basis der umfangreichen Bestände des Mercedes-Benz Konzernarchivs sehr detailgetreu die fesselnde Geschichte des Traumsportwagens und Rekordjägers C 111, der bis heute zu den prominentesten Fahrzeugen der Automobilgeschichte zählt. Die umfangreich erweiterte und aktualisierte Neuauflage behandelt auch die topaktuelle Sportwagenstudie Vision One-Eleven, die die Design-Ikone von 1970 progressiv neu interpretiert. Das mehrfach preisgekrönte Referenzwerk gehört in den Bücherschrank jedes Mercedes-Benz Enthusiasten.
520 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Gerhard Heidbrink
Gerhard Heidbrink war von 1991 bis 2020 in verschiedenen Funktionen bei Mercedes- Benz Classic tätig. Seine Leidenschaft für den C 111 entwickelte er bereits in seiner Kindheit, als er das motorisierte Schuco-Modell dieses Fahrzeugs auf dem weihnachtlichen Gabentisch vorfand.
Joachim Hack
Joachim Hack hat es schon früh verstanden, seine Leidenschaft für Bücher und für Autos miteinander zu verbinden. Seit jeher gilt seine besondere Liebe jenen Marken, die durch ihre einzigartige Geschichte und Tradition der Automobilhistorie einen besonderen Stempel aufgedrückt haben.
Wolfgang Kalbhenn
Wolfgang Kalbhenn kam nach seiner Ausbildung zum Mechaniker und ausgedehnten »Lehrjahren« als Rennmonteur bei verschiedenen Rennställen als Jung-Ingenieur 1969 zur Pkw-Motorenkonstruktion bei Daimler-Benz. Nach seinem Wechsel in die Versuchsabteilung der Wankelmotoren-Entwicklung erdachte er das im Buch beschriebene patentierte Stufensaugrohr. 2017 entwickelte er die Idee zu einer umfassenden Dokumentation über den C 111, aus dem schließlich das neue Standardwerk entstand.
89,00 EUR
EAN: 9783613044821
Bestellnr.: 04482

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Formel-Rennsport in der DDR
1945-1972
Lutz Blütchen
Der Straßenrennsport in der DDR hat eine bewegte Geschichte. Unter den Augen der offiziellen Stellen bewegten sich die Fahrer mit Erfindungsreichtum...
mehr...
29,90 EUR
auto motor und sport Edition - 70 Jahre Mercedes SL
Seit nunmehr 70 Jahren stehen die Buchstaben SL für eine legendäre Mercedes-Baureihe, die mit dem rassigen 300 SL Flügeltürer begann und 1957 zu ihrem bis heute gültigen...
mehr...
12,90 EUR
Die Opel Rekord Story
Von Olympia bis Omega
Alexander F. Storz
1953 brachte Opel mit dem Rekord eine völlig neu konzipierte Limousine an den Start. Mit seiner modernen Karosserie, zeitgemäßem Design und...
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.197s