Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04486

Französische Autos

1945 - 2000
Französische Autos


Andreas Gaubatz / Stefan Müller
In Frankreich versteht man es, das Leben zu genießen - und diese Lebensart auf Autos zu übertragen. Wie sonst kann man die Existenz der automobilen Göttin Citroën DS oder der Sänfte Renault 16 erklären? Die Liebe zum Automobil brachte in der Grande Nation unzählige Klein- und Kleinsthersteller hervor. Andreas Gaubatz und Stefan Müller richten den Blick auf 55 Jahre Automobilbau in Frankreich. Im Hauptteil widmen sich die Autoren den »großen Vier« Citroën, Peugeot, Renault und Simca - abgerundet mit informativen Tabellen und einer tollen Bildauswahl. Begleiten Sie den französischen Automobilbau von der Mangelwirtschaft der Nachkriegszeit bis zum Millennium.
352 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Stefan Müller
Stefan Müller und Andreas Gaubatz, zwei muntere Herren, die Frankreich nicht nur geographisch sehr nahe sind. Sie lieben das Land mit all seinen landschaftlichen Reizen, seinen kulinarischen Genüssen und seiner herrlichen Oldtimer. Wem geht das Herz nicht über beim Anblick einer Citroën DS, eines frühen Renault 4 oder eines Simca 1301/1501? Eben. Gaubatz und Müller geht das Herz dabei sogar so weit über, dass sie ihre Empfindungen unbedingt zu Papier bringen müssen. Z.B.im Magazin franzosenblech.de, nur für französische Oldtimer! Im Falle des Herrn Müller geht die Liebe sogar so weit, dass er inzwischen in Besitz eines französischen Oldtimers ist - aber das ist eine andere Geschichte. Vielmehr ist zu erwähnen, dass Andreas Gaubatz bereits seit einigen Jahren sich erfolgreich als Oldie- Buchautor betätigt. Man kann sagen: Ca va bien!
69,00 EUR
EAN: 9783613044869
Bestellnr.: 04486

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Russlands schwere Hauber
Ural, KrAZ & Co. Die großen LKW der UdSSR
Frank Rönicke
Die Geschichte der sowjetischen Lkw-Industrie begann mit italienischen und amerikanischen Lizenzbauten, nahm aber erst nach dem 2. Weltkrieg an Fahrt...
mehr...
29,90 EUR
Austin & Morris Mini
Peter Kurze / Halwart Schrader
Dieser neue Band aus der Reihe "Bewegte Zeiten" liefert zentrale Fakten über die Entwicklung und Modellgeschichte der...
mehr...
statt 14,90 EUR
jetzt 6,99 EUR
auto motor und sport Edition - 50 Jahre VW Golf
02/2024
Vor 50 Jahren wurde Golf zum Volkssport, denn im Mai 1974 begann die Karriere des gleichnamigen VW-Modells, das seither in acht Generationen und unzähligen Varianten über 37...
mehr...
14,90 EUR

 
Parse Time: 0.353s