Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04486

Französische Autos

1945 - 2000
Französische Autos


Andreas Gaubatz / Stefan Müller
In Frankreich versteht man es, das Leben zu genießen - und diese Lebensart auf Autos zu übertragen. Wie sonst kann man die Existenz der automobilen Göttin Citroën DS oder der Sänfte Renault 16 erklären? Die Liebe zum Automobil brachte in der Grande Nation unzählige Klein- und Kleinsthersteller hervor. Andreas Gaubatz und Stefan Müller richten den Blick auf 55 Jahre Automobilbau in Frankreich. Im Hauptteil widmen sich die Autoren den »großen Vier« Citroën, Peugeot, Renault und Simca - abgerundet mit informativen Tabellen und einer tollen Bildauswahl. Begleiten Sie den französischen Automobilbau von der Mangelwirtschaft der Nachkriegszeit bis zum Millennium.
352 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Andreas Gaubatz
Andreas Gaubatz ist seit frühester Jugend ein glühender Anhänger französischer Klassiker, vor allem aber von Renault-Oldies. Doch auch die Old- und Youngtimer anderer Marken weckten schon früh das Interesse des bekennenden Nostalgikers. Zusammen mit Jan Erhartitsch schreibt Gaubatz neben Sachbüchern zum Thema Automobil auch historische und humoristische Romane.
Stefan Müller
Stefan Müller und Andreas Gaubatz, zwei muntere Herren, die Frankreich nicht nur geographisch sehr nahe sind. Sie lieben das Land mit all seinen landschaftlichen Reizen, seinen kulinarischen Genüssen und seiner herrlichen Oldtimer. Wem geht das Herz nicht über beim Anblick einer Citroën DS, eines frühen Renault 4 oder eines Simca 1301/1501? Eben. Gaubatz und Müller geht das Herz dabei sogar so weit über, dass sie ihre Empfindungen unbedingt zu Papier bringen müssen. Z.B.im Magazin franzosenblech.de, nur für französische Oldtimer! Im Falle des Herrn Müller geht die Liebe sogar so weit, dass er inzwischen in Besitz eines französischen Oldtimers ist - aber das ist eine andere Geschichte. Vielmehr ist zu erwähnen, dass Andreas Gaubatz bereits seit einigen Jahren sich erfolgreich als Oldie- Buchautor betätigt. Man kann sagen: Ca va bien!
69,00 EUR
EAN: 9783613044869
Bestellnr.: 04486

Neuheit
Erscheint am 30/04/2024

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Flugzeugträger der Welt
Alle Schiffe seit 1990
Stefan Ulsamer
Flugzeugträger sind die Könige der Meere. Nach ersten, teils abenteuerlichen Versuchen während des Ersten Weltkriegs bestimmten sie den Ausgang des...
mehr...
39,90 EUR
75 Jahre Porsche
Autos, Rennsport, Emotionen
Randy Leffingwell
Seit 75 Jahren ist Porsche ein Synonym für Sportwagenbau auf höchstem Niveau. Kaum ein anderer Sportwagenhersteller erreichte solch einen Erfolg...
mehr...
49,90 EUR
Jungs, Eure 50er
Noch mehr zu den 50ern der 70er
Frank Rönicke
Heute sind die 50er der 70er angesagter denn je; die Jungs und Mädels von damals, heute gestandene Persönlichkeiten, interessieren sich wieder für...
mehr...
14,95 EUR

 
Parse Time: 0.293s