Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04487

Alle Autos der 80er Jahre

231 PKW-Marken aus 40 Ländern
Alle Autos der 80er Jahre


Roger Gloor
Einmal mehr ein einzigartiger Band aus der Feder von Roger Gloor, dem Chronisten der automobilen Weltproduktion nach 1945. Sein neuer Band bietet den kompletten Überblick über alle Autos der 80er Jahre - alle Marken, alle Länder, alle Typen, die insbesondere im Europa der Vor-Abwrackprämien-Zeit im Straßenbild allgegenwärtig waren. Der Autor weckt aber nicht einfach nur Erinnerungen an einstige Traumautos, er schildert auch kenntnisreich und detailliert Geschichte und Technik und zeichnet die großen Entwicklungsströmungen der Automobilgeschichte in jenem Jahrzehnt nach - so, wie er auch die herausragenden Persönlichkeiten jener Ära porträtiert.
560 Seiten, 290 x 220 mm

Autoreninfo

Roger Gloor
Roger Gloor, Bern, war 39 Jahre lang Redakteur der international angesehenen »Automobil Revue«, jener wöchentlich erscheinenden Fachzeitung, die auch alljährlich zum Genfer Salon den legendären »Katalog der Automobil Revue« veröffentlicht. Seine Erfahrung, seine Kompetenz und seine Akribie sprechen aus jeder Zeile seiner Werke.

Pressestimmen

"ein weiterere Meilenstein der Automobilliteratur" (www.automotive.co.at, November 2006) "eine Fundgrube spannender Details und ein Standardwerk, das zu einer Entdeckungsreise in die Welt der Automobilproduktion der 60er Jahre einlädt." (prova - Das Magazin für automobile Avantgarde, November 2006) "sorgfältigst recherchiert und sachkundig" (...) „eine kleine Entdeckungsreise" (Motor Klassik, 12/2006) "eine faszinierende Rückblende" (auto illustrierte, Februar 2007) „Gloor ist es gelungen, Standardwerke zur Automobilgeschichte zu schaffen, die ihresgleichen suchen." (WAZ, 23. August 2008)
34,90 EUR
EAN: 9783613044876
Bestellnr.: 04487

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Autos
1945-1975
Werner Oswald
Mit den »Deutschen Autos« erscheint in komprimierter Form sowie in moderner, attraktiver Aufmachung und mit neuen Farbbildern versehen das Hauptwerk...
mehr...
49,90 EUR
Flugzeuge der Welt 2024
Das Original
Claudio Müller
Auch 2024 werden in diesem Standardwerk wieder Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder...
mehr...
15,95 EUR
Auto-Katalog 2024
Wie seit Jahrzehnten gewohnt bietet der auto motor und sport AUTOKATALOG 2024 auch in seiner 66. Auflage wieder einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot auf den...
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.578s