Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Zivilluftfahrt » 04502

Beruf Pilot

Ausbildung - Alltag - Zukunft
Beruf Pilot


Klaus-Jürgen Schwahn
Der Beruf des Piloten ist wohl einer der faszinierendsten überhaupt. Klaus-Jürgen Schwahn, selbst mit langjähriger Erfahrung im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges, geht in diesem Buch sehr nüchtern an die Betrachtung des vermeintlichen Traumberufes heran und räumt mit vielerlei, teils romantisch verklärten, Vorurteilen auf. Er erläutert die wichtigsten Punkte rund um die Ausbildung, wie z.B. Voraussetzungen, Einstellungstests, Finanzierung und Ablauf sowie das Berufsbild an sich. Ein wichtiger Ratgeber auf dem Weg ins Cockpit oder aber Lieferant der Erkenntnis, dass es womöglich doch nicht der Traumberuf ist.
304 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Klaus-Jürgen Schwahn
Klaus-Jürgen Schwahn, Jahrgang 1957, studierte an der Technischen Universität Berlin Maschinenbau und promovierte im Fachbereich Physikalische Ingenieurswissenschaften. Zur Fliegerei kam er zunächst über den privaten Weg mit dem Erwerb einer Privatpilotenlizenz. Erst in weiteren Schritten machte er die Luftfahrt zu seinem Beruf. In einer mittelständischen Unternehmensgruppe baute er einen Werksflugbetrieb und später eine Bedarfsfluggesellschaft auf. In diesem Unternehmen war er auch Flugkapitän, Flugbetriebsleiter, Sachverständiger für die Pilotenüberprüfungen und Mitglied der Geschäftsführung, bis er zur Lufthansa-Tochter Eurowings wechselte. Nach der Jahrtausendwende übernahm er die Geschäftsführung der Flugplatzgesellschaft Schönhagen und wurde zum Vizepräsidenten der Deutschen AOPA (Aircraft Owner und Pilots Association) gewählt.
32,00 EUR
EAN: 9783613045026
Bestellnr.: 04502

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Legenden der Lüfte (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Bereits mit seinen Projekten »Das Goldene Zeitalter« und »Flug in die Vergangenheit« gewährte Wolfgang Borgmann faszinierende Einblicke in die...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
Mentale Stärke
Von Kampfpiloten lernen
Ralph Eckhardt
Kampfpiloten gehören zweifellos zu den stresserprobtesten Menschen überhaupt. Sie können extrem gut mit Belastungen und Stress umgehen und jederzeit...
mehr...
22,00 EUR
TITAN
(D)ein Weg ins Cockpit
Gerald Groß
Viele Wege können in das Cockpit eines Eurofighters führen, doch für die meisten Menschen bleiben diese auf ewig verborgen. Kampfpilot Gerald...
mehr...
22,00 EUR

 
Parse Time: 0.281s