Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 42262

Hook & Cook

Nachhaltig angeln, kochen & genießen
Hook & Cook


Martin Liebetanz-Vahldiek / Hannes Dänekas
Fisch liegt voll im Trend! Kein Wunder, schließlich zählt er zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Immer mehr Menschen fangen sich ihren Fisch selber, doch die Ressourcen sind begrenzt. Dieses Buch erklärt, warum nachhaltiges Handeln bei Fang und Verwertung so wichtig ist. Es schränkt dabei die Freude am Angeln und Kochen nicht ein, sondern inspiriert mit 25 leckeren Rezepten von Profikoch Simon Stirnal zu den 12 beliebtesten Fischarten. Dabei geht es nicht nur um Filet und Bäckchen, sondern darum, möglichst viel vom Fisch zu verwenden. Bereichert wird das Buch mit vielseitigen Angel-Tipps, die anregen, das Angeln für Fisch & Fänger ein Stück besser zu machen.
208 Seiten, 240 x 210 mm

Autoreninfo

Martin Liebetanz-Vahldiek
Der Autor ist seit frühester Kindheit mit der Angelrute unterwegs. Zunächst waren seine Lieblingsfische Karpfen und Aale aus dem Mittellandkanal nahe seines Geburtsortes bei Peine in Niedersachsen. Dort hat er auch als Schreiberling bei der lokalen Tageszeitung erste journalistische Erfahrungen gesammelt. Seit 1999 wohnt er weiter nördlich in Schleswig-Holstein und schreibt seit über 20 Jahren freiberuflich Artikel für Deutschlands größtes Meeresangelmagazin Kutter&Küste. Während seiner Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit hat er einige Jahre in Afrika und Asien gewohnt und dort natürlich auch geangelt und darüber berichtet. Hauptberuflich hat er in Hamburgs Fischereibehörde ebenfalls täglich mit Fischen zu tun.
34,90 EUR
EAN: 9783275022625
Bestellnr.: 42262

lieferbar

Neuheit





 
Parse Time: 0.281s