Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04547

Jungs, Eure Kinderträume

Die Modellautos der 70er - Hot Wheels, Corgi, Siku & Co.
Jungs, Eure Kinderträume


Jörg Trüdinger
Spielzeugautos von Siku, Matchbox, Hot Wheels, Corgi & Co. fanden sich einst in jedem Kinderzimmer. Mancher verbuddelte sie im Sandkasten, andere fuhren lieber Rennen auf dem Wohnzimmerteppich, doch irgendwann landeten die kleinen Flitzer auf dem Dachboden oder im Keller, wurden verschenkt oder vergessen. Jörg Trüdinger weckt die Kinderzimmerträume von einst aus ihrem Dornröschenschlaf und erinnert mit viel zeitgenössischem Kolorit an automobile Klassiker im Mini-Format, die heute auf Flohmärkten heiß gehandelt werden. Ein Bilder- und Erinnerungsbuch, das auch gestandene Damen und Herren in Erinnerungen schwelgen lässt.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Jörg Trüdinger
Jörg Trüdinger, Mitinhaber des in Fachkreisen nachgerade legendären Fanshops »Such & Find« in der Stuttgarter Mozartstraße gehört zu den besten Kennern der Modellauto- und Sammlerszene. Seine Liebe gilt insbesondere den Modellspielzeugen seiner Kindheit und Jugend. Er schreibt unter anderem auch für das Retro-Magazin »Kult!«

Pressestimmen

„(...) ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Freunde der jüngeren Oldtimer-Geschichte (...)" (Blitz-Tip, 22. August 2007) „Was Roger Gloors Werk von den bunten Autobüchern auf den Wühltischen großer Buchhandlungen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail und die Informationsdichte." (Oldtimer-Info.de, 16. August 2007) „Zum Schmökern und Staunen." (AutoFocus, November/Dezember 2007) „Gloor ist es gelungen, Standardwerke zur Automobilgeschichte zu schaffen, die ihresgleichen suchen." (WAZ, 23. August 2008) „Ein wichtiges und praktisches Nachschlagewerk für Automobilfans." (Faszination-Oldtimer.de, August 2008)
16,95 EUR
EAN: 9783613045477
Bestellnr.: 04547

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Die Waffen der ukrainischen Armee
Viktor Schunkow
Zum Erstaunen aller - vor allem des Kremls - bietet die ukrainische Armee seit eineinhalb Jahren mit Waffen russischen Ursprungs, aber auch mit...
mehr...
34,90 EUR
Deutsche Omnibusse
Die große Enzyklopädie aller Marken und Modelle
Wolfgang H. Gebhardt
Die Geschichte des Omnibusses ist eng mit der des Lastwagens verbunden. Bereits um 1900 fertigten viele Lkw-Bauer auch Busse. In den 1950er...
mehr...
79,00 EUR
Enzyklopädie Deutscher Traktoren
seit 1900
Wolfgang H. Gebhardt
In der Entwicklung von Traktoren hinkte Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts Ländern wie den USA hinterher. Weil deren spritfressende...
mehr...
59,00 EUR

 
Parse Time: 0.709s