Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Geschichte » 04555

Deutsche Panzertechnik

Prototypen und Kleinserien 1920-1945
Deutsche Panzertechnik


Michael Fröhlich / Frank Köhler
In diesem Nachschlagewerk wird erstmalig die Antriebstechnik der in Kleinserie oder als Prototypen hergestellten oder entworfenen deutschen Panzerkampfwagen aber auch Spezialkonstruktionen von 1920 bis 1945 im Detail vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf der Konstruktion, Herstellung und Weiterentwicklung sowie dem inneren Aufbau und der Funktion der verwendeten Motoren, Schalt- und Lenkgetriebe der genannten Fahrzeuge. Abgerundet wird das Buch durch Innenaufnahmen musealer Ausstellungsobjekte sowie der Vorstellung der zur damaligen Zeit gebräuchlichen Anbauaggregate.
400 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Michael Fröhlich
Michael Fröhlich interessierte sich schon in seiner frühen Jugend sehr für Geschichte. Nach seiner Panzerfahrerausbildung bei der NVA fokussierte sich dieses Interesse auf die historische Panzertechnik. Der Reiz des Unbekannten weckte in ihm den Wunsch, den zukünftigen Lesern nahezu unbekannte Panzerprojekte detailliert zu schildern. Bei seinen Werken legte er vor allem Wert auf genauste Darstellung dieser Entwicklungen, die insbesondere auf historischem Archivmaterial beruhen.
Frank Köhler
Frank Köhler widmet sich seit über 40 Jahren der Geschichte, Entwicklung und Technik historischer Militärfahrzeuge mit dem Schwerpunkt deutsche Panzerfahrzeuge. Er ist international anerkannter Fachmann und durch diverse Publikationen besonders in Fachkreisen bekannt.
59,00 EUR
EAN: 9783613045552
Bestellnr.: 04555

Neuheit
Erscheint am 29/03/2023

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Panzerhaubitze 2000
Entwicklung - Technik - Einsatz
Wolfgang Schneider
Die Bemühungen um ein europäisches Artilleriesystem mündeten Ende der 80er-Jahre in die Entwicklung der Panzerhaubitze 2000. Das in Deutschland...
mehr...
39,90 EUR
Deutsche Panzertechnik
Motoren und Getriebe 1925-1945
Michael Fröhlich / Frank Köhler
Schon früh experimentierten panzerbauende Nationen mit verschiedenen Motorarten und Bauformen. Deutschland hinkte zunächst...
mehr...
39,90 EUR
 

 
Parse Time: 0.301s