Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Zivilluftfahrt » 04569

Die berühmtesten Segelflugzeuge der Welt

Die berühmtesten Segelflugzeuge der Welt


Georg Brütting / Alexander Willberg
Diese komplette und umfängliche Überarbeitung eines absoluten Klassikers bietet einen hochaktuellen und gleichzeitig historisch interessanten Querschnitt durch die Geschichte des Segelflugzeuges. Nach Ländern aufgeteilt werden die berühmtesten Segelflugzeuge von den 1920er-Jahren bis in die heutige Zeit vorgestellt. Die jeweiligen Typen sind nach Herstellerland geordnet und werden in Text, Bild, tabellarischen Daten und meist auch Dreiseitenrissen dargestellt. Eine faszinierende Typenschau und ein absolutes Standardwerk, bei dem der Leser einen umfassenden Überblick zu den berühmtesten Segelflugzeugen weltweit erhält.
256 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Georg Brütting
Georg Brütting (1913-1997), Flieger und Schreiber aus Passion, gab mit der »Weltluftfahrt« die erste deutsche Flugzeitschrift nach dem II. Weltkrieg heraus, war Mitbegründer des Deutschen Aero-Clubs und einige Jahre sogar Bürgermeister von Coburg. Im Motorbuch Verlag veröffentlichte er u.a. »Die Geschichte des Segelfluges« und »Die berühmtesten Segelflugzeuge«.
Alexander Willberg
Alexander Willberg, Jahrgang 1955, ist Vorsitzender des Bundesausschuss "Historie und Technik" im Deutschen AeroClub, dessen Aufgabe es ist, die Geschichte und Technologie der Luftfahrt zu bewahren und zu fördern. Der begeisterte Pilot war als hauptamtlicher Fluglehrer an verschiedenen Flugschulen tätig und kann auf über 15.000 Ausbildungsstarts mit Schülern zurückblicken. 2008 gründete er die Jugendbildungsstätte "JuBi" in Ratzeburg, in der die Schüler unter Anleitung ältere Segelflugzeuge überholen und im schuleigenen Segelflugzeug Flugerfahrung sammeln können.Als Autor ist er dem Motorbuch Verlag seit vielen Jahren verbunden und hat zahlreiche Lehr- und Sachbücher zum Thema Segelflug verfasst.
39,90 EUR
EAN: 9783613045699
Bestellnr.: 04569

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

AKAFLIEG
Die berühmten Flugzeuge der Akademischen Fliegergruppen
Alexander Willberg
Akafliegs (Akademische Fliegergruppen) sind Segelflugvereine, die an einer Hochschule ansässig und deren Mitglieder primär Hochschulangehörige...
mehr...
39,90 EUR
Airbus Beluga XL (A330-700L) F-GXLH
Modell 1:500 (Herpa)
Wunderschönes Modell der gewaltigen Beluga XL mit zu öffnende, Frachttor.

mehr...
39,95 EUR
Me 163 - Raketenjäger
Entwicklung - Technik - Einsatz
Stephen Ransom / Hans-Hermann Cammann
Mit diesem Band liegt das wohl umfangreichste und aktuellste Werk zu diesem legendären Raketenflugzeug vor. Die Maschine flog...
mehr...
69,00 EUR

 
Parse Time: 0.205s