Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04579

Jungs, Eure Kinderträume

Die H0-Autos der 70er und 80er - Herpa, Brekina, Wiking & Co.
Jungs, Eure Kinderträume


Jörg Trüdinger
Egal ob H0-Eisenbahnanlage, Diorama oder Straßenteppich, ohne Modellautos im Maßstab 1:87 ging nichts in den 70er und 80er Jahren. Wenn die Sprösslinge größer wurden und die Autos von Matchbox und Hot Wheel ausgedient hatten, hielten Miniaturen von Wiking, Herpa oder Brekina Einzug in den Kinderzimmern. Die nur wenige Zentimeter langen Modelle dienten nicht selten als Basis für eigene Umbauten oder Verfeinerungen und hielten die Jugend von damals für viele Stunden beschäftigt. Mit seinen zeitgenössischen Katalogabbildungen und den liebevoll in Szene gesetzten Spielzeugautos erweckt dieses Buch Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Jörg Trüdinger
Jörg Trüdinger, Mitinhaber des in Fachkreisen nachgerade legendären Fanshops »Such & Find« in der Stuttgarter Mozartstraße gehört zu den besten Kennern der Modellauto- und Sammlerszene. Seine Liebe gilt insbesondere den Modellspielzeugen seiner Kindheit und Jugend. Er schreibt unter anderem auch für das Retro-Magazin »Kult!«

Pressestimmen

„(...) ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Freunde der jüngeren Oldtimer-Geschichte (...)" (Blitz-Tip, 22. August 2007) „Was Roger Gloors Werk von den bunten Autobüchern auf den Wühltischen großer Buchhandlungen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail und die Informationsdichte." (Oldtimer-Info.de, 16. August 2007) „Zum Schmökern und Staunen." (AutoFocus, November/Dezember 2007) „Gloor ist es gelungen, Standardwerke zur Automobilgeschichte zu schaffen, die ihresgleichen suchen." (WAZ, 23. August 2008) „Ein wichtiges und praktisches Nachschlagewerk für Automobilfans." (Faszination-Oldtimer.de, August 2008)
16,95 EUR
EAN: 9783613045798
Bestellnr.: 04579

Neuheit
Erscheint am 27/03/2024

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Das goldene Zeitalter des Luftverkehrs (Sonderausgabe)
Wolfgang Borgmann
Dieses Buch lädt ein zu einer Zeitreise durch drei faszinierende Jahrzehnte des Luftverkehrs - in eine Zeit, als Flugreisen noch das Privileg einer...
mehr...
12,99 EUR
Deutsche Flugzeuge im Ersten Weltkrieg
Jörg Mückler
Mehr als 100 Jahre nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs liefert dieser Prachtband eine aus moderner Sicht verfasste Gesamtdarstellung der Einsatz-...
mehr...
39,90 EUR
Kreidler
Motorräder die Geschichte machten
Frank Rönicke
Kreidler, 1909 gegründet, gehörte zu den bekanntesten deutschen Motorradmarken. Die Zweitaktspezialisten machten die Jugend in der Nachkriegszeit...
mehr...
34,90 EUR

 
Parse Time: 0.461s