Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Jagd » 42299

Jagdliche Messer

Geschichte - Typen - Einsatz
Jagdliche Messer


Alexander Losert
Was hat das Wort »Bauernwehr« mit einem Waidblatt gemein? Ist eine Saufeder noch modern? Was zeichnet einen guten Stahl aus? Wofür nutzt man welches Messer? Wie bekommt man sein Messer richtig scharf und worauf muss man achten? Das sind nur einige Fragen, die im neuen Buch von Alexander Losert zu Jagdmessern beantwortet werden. Auf 144 Seiten widmet sich der Autor - selbst leidenschaftlicher Jäger und Messersammler - diesem scharfen Thema und geht auf Geschichte, Typen und Praxis ein. Denn kein Jäger kommt ohne eine scharfe Klinge aus und in diesem Buch wird er auf eine Menge neue Informationen stoßen.
144 Seiten, 240 x 170 mm

Autoreninfo

Alexander Losert
Alexander Losert, Politologe und Journalist, hat drei große Leidenschaften: Geschichte, Jagd und Militär. Mehrere Bücher hat er bereits zu diesen Themenkomplexen geschrieben, die sich gelegentlich überschneiden. Sein Studium absolvierte er nach seiner Zeit bei der Bundeswehr an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und erlernte danach das journalistische Handwerk von der Pike an bei einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Bei verschiedenen Fach-Verlagen erweiterte er sein Wissen stetig weiter. Derzeit arbeitet er für einen großen Verlag, der auch in der Jagdbranche aktiv ist. Nebenbei schreibt er für verschiedene Zeitschriften Fachartikel und ist auch in der Ausbildung für angehende Jäger tätig.
26,00 EUR
EAN: 9783275022991
Bestellnr.: 42299

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Halbkettenfahrzeuge des deutschen Heeres
Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle / Thomas L. Jentz
Halbkettenfahrzeuge wurden notwendig, weil die normalen Radfahrzeuge, mit denen die Grenadiereinheiten...
mehr...
29,90 EUR
Schwere Jagdpanzer
Entwicklung - Fertigung - Einsatz
Walter J. Spielberger / Hilary Louis Doyle / Thomas L. Jentz
Die Neuauflage der legendären Spielberger-Reihe wird fortgesetzt: Das Auftreten der sowjetischen...
mehr...
24,90 EUR
Panzer III und seine Abarten
Walter J. Spielberger / Uwe Feist
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs im September 1939 kamen bei deutschen Militäroperationen meist Fahrzeuge zum Einsatz, deren...
mehr...
19,95 EUR

 
Parse Time: 0.256s