Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 04638

Jungs, Eure Kinderträume

Die Rennbahnen der 70er - Faller, Scalextric, Carrera & Co
Jungs, Eure Kinderträume


Jörg Trüdinger
Rennbahnen von Carrera, Faller, Scalextric oder Märklin fanden sich in den 70ern in jedem Kinderzimmer. Runde um Runde folgten die Augen der jungen Fahrer gebannt den Ferrari, Porsche oder Maserati. Neben den Autos war aber auch die Ausstattung der Rennstrecke von mindestens genauso großer Bedeutung: von der Tribüne, über die Boxengasse, bis hin zum Rundenzähler. Jörg Trüdinger weckt die Kinderträume von einst aus ihrem Dornröschenschlaf und erinnert an automobile Klassiker im Mini-Format. Mit viel zeitgenössischem Kolorit lässt der Autor in diesem herrlich nostalgischen Buch die Rennautos, die echte Fans einst selbst besaßen oder schon immer haben wollten, wieder aufleben.
96 Seiten, 220 x 240 mm

Autoreninfo

Jörg Trüdinger
Jörg Trüdinger, Mitinhaber des in Fachkreisen nachgerade legendären Fanshops »Such & Find« in der Stuttgarter Mozartstraße gehört zu den besten Kennern der Modellauto- und Sammlerszene. Seine Liebe gilt insbesondere den Modellspielzeugen seiner Kindheit und Jugend. Er schreibt unter anderem auch für das Retro-Magazin »Kult!«

Pressestimmen

„(...) ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Freunde der jüngeren Oldtimer-Geschichte (...)" (Blitz-Tip, 22. August 2007) „Was Roger Gloors Werk von den bunten Autobüchern auf den Wühltischen großer Buchhandlungen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail und die Informationsdichte." (Oldtimer-Info.de, 16. August 2007) „Zum Schmökern und Staunen." (AutoFocus, November/Dezember 2007) „Gloor ist es gelungen, Standardwerke zur Automobilgeschichte zu schaffen, die ihresgleichen suchen." (WAZ, 23. August 2008) „Ein wichtiges und praktisches Nachschlagewerk für Automobilfans." (Faszination-Oldtimer.de, August 2008)
16,95 EUR
EAN: 9783613046382
Bestellnr.: 04638

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

auto motor und sport Edition - Le Mans
100 Jahre
Das 24h-Rennen in Le Mans ist das größte und wichtigste Langstreckenrennen der Welt. Im Juni 2023 feiert der Klassiker sein 100-jähriges Bestehen, was bereits für sich...
mehr...
9,80 EUR
1000 Schraubertipps
Für Liebhaber von Old- und Youngtimern
Hans-Jörg Götzl (Hrsg.)
Dieses Handbuch wendet sich an alle Oldtimer- und Youngtimer-Fahrer, die endlich die wichtigsten Arbeiten an Ihren Autos selbst erledigen...
mehr...
29,90 EUR
DAMALS
Als Sex noch sicher und die Formel 1 gefährlich war
Helmut Zwickl, einer der profiliertesten Motorsportjournalisten Europas, erinnert sich an die wilden Jahre der Formel 1. An DAMALS, als Rennwagen explodierten und die Formel 1...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.414s