Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Militärluftfahrt » 04632

MiG-23

MiG-23


Michael Normann
Die MiG-23 entstand zur Zeit des Kalten Krieges in der damaligen Sowjetunion und war, nach der amerikanischen F-111, das zweite jemals serienmäßig gebaute und in Einsatz gestellte Schwenkflügelflugzeug der Welt. Die einsitzige Maschine war neben der MiG-21 das erfolgreichste in der UdSSR produzierte Kampfflugzeug und wurde in über 40 Länder exportiert bei einer knapp 20-jährigen Produktionzeit. In zahlreichen Konflikten kam sie zum Einsatz und bis heute ist das Muster noch bei einigen Luftwaffen aktiv. Auch die NVA nutzte die MiG-23 und erhält im Buch ein eigenes Kapitel. Ein Muss für jede gut sortierte Luftfahrtbibliothek.
224 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Michael Normann
Michael Normann leistete selbst seinen Wehrdienst bei den Streitkräften der NVA und ist Kenner der Materie. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zum Thema in der Fachpresse.
34,90 EUR
EAN: 9783613046320
Bestellnr.: 04632

Neuheit
Erscheint am 27/03/2024

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Traumauto Volkswagen
Wie Käfer, Golf und Bulli in die DDR kamen
Eberhard Kittler
Jeder wollte ihn haben, aber nicht alle hatten das Glück - die Realität als der VW Golf Ende der 70er-Jahre in geringer Stückzahl offiziell in die...
mehr...
49,90 EUR
Deutsche Panzer im Zweiten Weltkrieg 1939-1945
David Porter
Dieses umfassende Buch beschreibtr die Entwicklung der deutschen Panzer von den 1930er-Jahren bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs. Gegliedert nach...
mehr...
49,90 EUR
Dampf in der DDR
Dampflokomotiven vor der Kamera
Edward H. Broekhuizen
Erst 1988 - rund zwei Jahre vor der Wiedervereinigung - endete der planmäßige Dampfbetrieb bei der Deutschen Reichsbahn der DDR. Dieser...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.253s