Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Militärluftfahrt » 04632

MiG-23

MiG-23

5 von 5 Sternen!

Michael Normann
Die MiG-23 entstand zur Zeit des Kalten Krieges in der damaligen Sowjetunion und war, nach der amerikanischen F-111, das zweite jemals serienmäßig gebaute und in Einsatz gestellte Schwenkflügelflugzeug der Welt. Die einsitzige Maschine war neben der MiG-21 das erfolgreichste in der UdSSR produzierte Kampfflugzeug und wurde in über 40 Länder exportiert bei einer knapp 20-jährigen Produktionzeit. In zahlreichen Konflikten kam sie zum Einsatz und bis heute ist das Muster noch bei einigen Luftwaffen aktiv. Auch die NVA nutzte die MiG-23 und erhält im Buch ein eigenes Kapitel. Ein Muss für jede gut sortierte Luftfahrtbibliothek.
224 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Michael Normann
Michael Normann leistete selbst seinen Wehrdienst bei den Streitkräften der NVA und ist Kenner der Materie. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zum Thema in der Fachpresse.
34,90 EUR
EAN: 9783613046320
Bestellnr.: 04632

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

Deutsche Sturmgewehre
1914-1945
Peter Senich
In Deutschland wurden zahlreiche Sturmgewehrmodelle entwickelt, um die Feuerkraft des einzelnen Soldaten zu erhöhen. Peter Senich, einer der führenden...
mehr...
69,00 EUR
Transportflugzeuge aus der Sowjetunion
Michael Normann
Durch den Krieg in der Ukraine sind die militärischen Fähigkeiten Russlands wieder in den Fokus der breiten Öffentlichkeit gerückt. Ganz zentral...
mehr...
29,90 EUR
Junkers Ju-87 Stuka
Jonathan Falconer
Die Junkers Ju-87 - besser bekannt als »Stuka« (für Sturzkampfflugzeug) - gehört wohl zu den bekanntesten Maschinen des Zweiten Weltkrieges und...
mehr...
29,90 EUR

Kundenrezensionen:

Autor:Peter Eitner 29/03/2024
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Super Buch 👍 genau was ich mir gewünscht habe! Gut und einfach zu lesen, alles super einfach für leihen erklärt! Super danke an den Autor!


 
Parse Time: 0.392s