Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Luftfahrt » Militärluftfahrt » 04632

MiG-23

MiG-23

5 von 5 Sternen!

Michael Normann
Die MiG-23 entstand zur Zeit des Kalten Krieges in der damaligen Sowjetunion und war, nach der amerikanischen F-111, das zweite jemals serienmäßig gebaute und in Einsatz gestellte Schwenkflügelflugzeug der Welt. Die einsitzige Maschine war neben der MiG-21 das erfolgreichste in der UdSSR produzierte Kampfflugzeug und wurde in über 40 Länder exportiert bei einer knapp 20-jährigen Produktionzeit. In zahlreichen Konflikten kam sie zum Einsatz und bis heute ist das Muster noch bei einigen Luftwaffen aktiv. Auch die NVA nutzte die MiG-23 und erhält im Buch ein eigenes Kapitel. Ein Muss für jede gut sortierte Luftfahrtbibliothek.
224 Seiten, 265 x 230 mm

Autoreninfo

Michael Normann
Michael Normann leistete selbst seinen Wehrdienst bei den Streitkräften der NVA und ist Kenner der Materie. Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zum Thema in der Fachpresse.
34,90 EUR
EAN: 9783613046320
Bestellnr.: 04632

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Auto Unser. Kult und Krise
Publikationen des Historischen Museums Saar
Hans-Christian Herrmann
Opulent illustriertes Begleitbuch zur Sonderausstellung im Historischen Museum Saar in Saarbrücken vom 29.09.2023 bis 24.03.2024....
mehr...
39,90 EUR
Route 66
Ein Roadtrip durch das Automobile Herz der USA
Sabine Weiß / André Poling
Chrom und Asphalt - die Route 66 und ihre Fahrzeuge gehören zusammen. An kaum einem anderen Ort ist das automobile Erbe der USA so präsent
mehr...
29,90 EUR
Kampfpanzer Leopard 2
Entwicklung - Varianten - Einsatz
Wolfgang Schneider
Der Leopard 2A6, wie er zurzeit in der Ukraine im Einsatz ist, zählt als internationaler Maßstab für ein modernes Waffensystem und als der...
mehr...
49,90 EUR

Kundenrezensionen:

Autor:Peter Eitner 29/03/2024
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Super Buch 👍 genau was ich mir gewünscht habe! Gut und einfach zu lesen, alles super einfach für leihen erklärt! Super danke an den Autor!


 
Parse Time: 0.448s