Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Technik » 02548

Der Kupferwurm / Besser machen

Arbeiten an Motorrädern - Zwei Klassiker in einem Band
Der Kupferwurm / Besser machen


Carl Hertweck
Wenn zwei Bücher zur Motorrad-Technik die Bezeichnung »Klassiker« verdienen, dann sind es die beiden Bände »Der Kupferwurm« und »Besser machen«. In diesem Reprint der beiden berühmtesten Handbücher zum Thema in einem Band gibt Hertweck Ratschläge, Tipps und Anweisungen für den richtigen Umgang mit Schraubendreher und Gabelschlüssel, Ventiltrieb und Kurbelwelle, Kolben, Räder und Schlossertipps für schnellere Föxe, Mäxe, BMW oder Horex - wo immer auch der Schuh drückte und der Kupferwurm bohrte, Hertweck wusste Rat. Und die beiden Bände durften und dürfen in keiner gut sortieren Technikbibliothek fehlen.
760 Seiten, 240 x 170 mm, 817 sw-Abbildungen

Autoreninfo

Carl Hertweck
Carl Hertweck war Chefredakteur der Zeitschrift Motorrad. In zahlreichen Artikeln beschäftigte er sich Ende der 50er-, Anfang der 60er-Jahre auf leicht verständliche Weise mit den kleinen und großen Tücken der Bordelektrik.

Pressestimmen

"Ein Muss für Oldie-Fans, aber auch als unterhaltsames Lesebuch bestens geeignet." (mopped, November 2005) "Schön, dass es den Hertweck wieder gibt." (Motorradfahrer, November 2005)
39,90 EUR
EAN: 9783613025486
Bestellnr.: 02548

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Zündapp
Motorräder, die Geschichte machten
Frank Rönicke
Hervorgegangen aus einem Rüstungsbetrieb, fand Zündapp nach dem Ersten Weltkrieg ein erfolgreiches Betätigungsfeld in der Produktion von...
mehr...
34,90 EUR
Motorrad-Fahrwerke richtig abgestimmt
Tipps und Tricks vom Profi
Werner Koch
»Frankensteins Tochter«, so lautet die wohl berühmteste Überschrift eines Motorrad-Tests aller Zeiten, die von einem furchterregenden Fahrverhalten...
mehr...
29,90 EUR
Motor Men
Menschen, Mythen und Motoren der Automobilgeschichte
Halwart Schrader
Die Namen Gottlieb Daimler, Carl Benz und Wilhelm Maybach kennt fast jeder Autofahrer, aber was ist mit Siegfried Marcus oder Albert Hammel? Sie alle...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 1.068s