Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Technik » 02548

Der Kupferwurm / Besser machen

Arbeiten an Motorrädern - Zwei Klassiker in einem Band
Der Kupferwurm / Besser machen


Carl Hertweck
Wenn zwei Bücher zur Motorrad-Technik die Bezeichnung »Klassiker« verdienen, dann sind es die beiden Bände »Der Kupferwurm« und »Besser machen«. In diesem Reprint der beiden berühmtesten Handbücher zum Thema in einem Band gibt Hertweck Ratschläge, Tipps und Anweisungen für den richtigen Umgang mit Schraubendreher und Gabelschlüssel, Ventiltrieb und Kurbelwelle, Kolben, Räder und Schlossertipps für schnellere Föxe, Mäxe, BMW oder Horex - wo immer auch der Schuh drückte und der Kupferwurm bohrte, Hertweck wusste Rat. Und die beiden Bände durften und dürfen in keiner gut sortieren Technikbibliothek fehlen.
760 Seiten, 240 x 170 mm, 817 sw-Abbildungen

Autoreninfo

Carl Hertweck
Carl Hertweck war Chefredakteur der Zeitschrift Motorrad. In zahlreichen Artikeln beschäftigte er sich Ende der 50er-, Anfang der 60er-Jahre auf leicht verständliche Weise mit den kleinen und großen Tücken der Bordelektrik.

Pressestimmen

"Ein Muss für Oldie-Fans, aber auch als unterhaltsames Lesebuch bestens geeignet." (mopped, November 2005) "Schön, dass es den Hertweck wieder gibt." (Motorradfahrer, November 2005)
39,90 EUR
EAN: 9783613025486
Bestellnr.: 02548

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

RIDE - Motorrad unterwegs, No. 11
Eifel / Mosel / Nürburgring
Der wilde Westen Deutschlands, so nennen Kenner die Eifel. Warum? Weil es in diesem Gebiet noch eine Ursprünglichkeit gibt, die in den meisten anderen Regionen Deutschlands...
mehr...
8,90 EUR
Motorradpflege
Christian Petzold
Der Motorradsektor boomt und wer sein Gefährt perfekt pflegen will, braucht dieses anwendergerechte Praxishandbuch mit geballtem Know-how vom...
mehr...
19,99 EUR
Vintage Motorräder restaurieren
Die Klassiker der 50er bis 70er Jahre
Massimo Clarke
Ob Zahnriemenwechsel oder Motorinstandsetzung - wer ein Motorrad der 50er- bis 70er-Jahre sein Eigen nennt, kommt um die eine oder andere Reparatur...
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.615s