Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 02604

Deutsche Motorräder

seit 1960
Deutsche Motorräder


Frank Rönicke
Auch wenn es seit den 70ern nur noch einen großen deutschen Motorradhersteller gibt: Die Vielfalt der Zweiräder, die aus deutschen Werkshallen fuhren und fahren ist ausgesprochen groß. Dieser Titel befasst sich mit allen von ihnen seit 1960. Hier finden sich alle west- und ostdeutschen Motorräder: Alle Typen, alle Marken, alle Daten. Groß- und Kleinserien ebenso wie Konfektionäre, Hersteller von Einbaumotoren und vieles mehr. Dies ist der zweite Band der Reihe »Deutsche Motorräder«, einer lückenlosen Chronik des deutschen Motorradbaus. Ein Band in klassischer »Oswald-Qualität«.
304 Seiten, 240 x 170 mm, 166 sw-Abbildungen, 248 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Pressestimmen

"Ein äußerst interessanter Stoff, technisch wie auch geschichtlich, sehr kompetent dargestellt." (Enduro, 05/2007)
statt 39,90 EUR
jetzt 14,95 EUR
EAN: 9783613026049
Bestellnr.: 02604

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Rudolf «Caratsch» Caracciola
Aussergewöhnlicher Rennfahrer und eiskalter Taktiker
Günther Molter
Es gab eine ganze Reihe von Mercedes-Fahrern, die zur absoluten Weltspitze gehörten. Einer von Ihnen, und der beste, war Rudolf Caracciola...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
Her damit
101 Gebrauchtbikes, mit denen man nichts falsch machen kann
Michael Pfeiffer
Wen die Lust am Motorradfahren umtreibt, bislang aber noch kaum Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und deshalb vom Angebot des Marktes erschlagen ist,...
mehr...
7,99 EUR
JAGUAR
Faszination im Zeichen der Katze
Halwart Schrader
Halwart Schrader, in Sachen Jaguar nun wirklich kein unbekannter, trägt diesem Interesse mit seinem großartigen Prachtband Rechnung. Detailliert...
mehr...
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.966s