Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Marken » 02812
Typenkompass

Maico

Motorräder 1934-1994
Maico


Frank Rönicke
Totgesagte - so sagt man - leben länger. Auch der Zweiradhersteller Maico musste durch einige tiefe Täler gehen und hat auch schon mehrfach den Besitzer gewechselt. Was sich aber nicht geändert hat, ist der Kultstatus, den vor allem die Crossmaschinen aus der schwäbischen Provinz über die Jahrzehnte erreicht haben. Der Autor stellt in diesem Band auf gewohnt kompetente Weise die Geschichte von Maico seit seinen Anfängen bis zum Ende 1987 dar und zwar mit allen Daten und Fakten, so wie man es von der Reihe Typenkompass gewohnt ist. Mehr zu wissen gibt es nun wirklich nicht!
128 Seiten, 205 x 140 mm, 65 sw-Abbildungen, 46 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Rönicke
Frank Rönicke ist ausgewiesener Fachmann in Sachen DDR-Motorisierung und Motorräder, insbesondere mit Zweitaktmotoren, und hat zu diesem Thema bereits über 40 Titel veröffentlicht. Er kann für seine Bücher auf ein umfangreiches Foto-Archiv zurückgreifen.

Pressestimmen

„Kurze, knackige Texte, die wichtigsten Daten , ein Bild pro Modell - und wieder ist eine Info-Lücke geschlossen." (mopped, Oktober 2007)
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613028128
Bestellnr.: 02812

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Unimog
Typenkompass
seit 1974
Peter Schneider
Mit dem Typenkompass »Unimog« legt Peter Schneider eine vollständige Chronik dieses genialen Alleskönners vor. Er informiert hier übersichtlich...
mehr...
12,00 EUR
NSU-Automobile
Typenkompass
1905-1977
Peter Schneider
Die Typenkompasse werden seit jeher geschätzt für ihre enorme Datenfülle sowie für kurze und prägnante Informationen zu den jeweiligen Modellen....
mehr...
12,00 EUR
Auto Motor und Sport Katalog 2023
Autos aus aller Welt - der AUTO MOTOR UND SPORT KATALOG 2023 bietet auf 260 Seiten einen einzigartigen Überblick über das Modellangebot rund um den Globus. Neben
mehr...
12,90 EUR

 
Parse Time: 0.488s