Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 02871

Hans Herrmann-Story

Hans Herrmann-Story


Frank Wiesner
Hans Herrmann gehört zu den großen Rennfahrern der Nachkriegszeit. "Überleben heißt Glück haben", sagte er einmal in einem Interview. Denn der Grenzbereich zwischen Fahrgenie und Fahrphysik ist sehr schmal, und der Grand-Prix-Pilot hat ihn mehr als einmal überschritten. Sein Sieg 1970 in Le Mans war der erste Sieg für Porsche auf dieser Strecke und zugleich sein größter Erfolg. Hans Herrmann vollendete im Februar 2008 sein achtzigstes Lebensjahr. Genau der richtige Anlass, diesen Könner am Volant mit einer großformatigen Rückschau zu würdigen. Seine Biographie beschreibt die wichtigsten Stationen im Leben der schwäbischen Rennlegende - die zwei Jahrzehnte als Fahrer ebenso wie die erfolgreiche Zeit als Manager der eigenen Firma.
320 Seiten, 310 x 240 mm, 311 sw-Abbildungen, 56 Farbabbildungen

Autoreninfo

Frank Wiesner
Frank Wiesner, Gründer der PR-Agentur FW.medienservice, ist ausgebildeter Redakteur und examinierter PR-Berater der Deutschen Public Relations Gesellschaft.

Pressestimmen

„Seine Memoiren sind packend geschrieben und sehr gut illustriert." (NZZ, 12. August 2008) „Eine Biographie, die einem der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Rennfahrer der goldenen Ära würdig ist." (Formel 1 Racing, Juni 2008) „(...) prächtig gestaltet (...) wunderschönes Werk." (9ELF, Juli 2008) „(...) mit allen spannenden Details der langen Rennfahrerkarriere des schnellen Schwaben." (Motor Klassik, 03/2008)
39,90 EUR
EAN: 9783613028715
Bestellnr.: 02871

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Generalmajor Karl-Lothar Schulz
Franz Kurowski
Dies ist die Geschichte von Generalmajor Karl-Lothar Schulz. Am 30. April 1907 in Königsberg als Sohn eines Kantors geboren, wurde er nach bestandenem...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,95 EUR
Major Georg Michael
Franz Kurowski
Franz Kurowski: Major Georg Michael - Als Kämpfer an den Brennpunkten der Ostfront - Dies ist die Geschichte von Major Georg Michael . Am 10. Februar...
mehr...
statt 12,95 EUR
jetzt 6,95 EUR
Mercedes-Benz SLK & SLC
Alle Generationen, alle Baujahre
Michael Allner
1996 erschien der SLK im Handel und veränderte die Roadster-Welt. Nach rund 25 Jahren Produktionszeit mit drei Modellgenerationen und einer...
mehr...
39,90 EUR

 
Parse Time: 0.246s