Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 02961

Porsche 906

Porsche 906


Jürgen Barth / Ulrich Trispel
Die Porsche-Geschichte ist reich an legendären Konstruktionen bei Sport- wie auch bei Rennwagen. Der Porsche 906 gehört unter ihnen zu den bekanntesten, sein Chassis war damals eine komplett neue Entwicklung des Porsche-Enkels Ferdinand Piëch. Entwickelt für Rund- und Langstreckenrennen, fanden sich in diesem Auto viele Elemente, die später im Rennwagenbau üblich wurden. Dieses Buch ist die einzigartige Monographie eines der legendärsten Autos überhaupt. Das Vorwort schrieb Ferdinand Piëch.
448 Seiten, 265 x 230 mm, 627 sw-Abbildungen, 493 Farbabbildungen, 159 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Jürgen Barth
Jürgen Barth, Le-Mans-Sieger auf Porsche und später im Werk für die Kundensportfahrzeuge verantwortlich, ist schon seit Jahrzehnten publizistisch tätig.

Pressestimmen

»Die gesamte Entwicklung der 2 Liter Sportprototypen aus Zuffenhausen sowie eine unglaublich detaillierte Auflistung jedes einzelnen produzierten Fahrzeugs, inklusive der Rennerfolge und diverser Besonderheiten einzelner Wagen wurde hier in feinster Detailarbeit von den Autoren zusammengetragen.« (powerslide, Juni 2009) »Dieses Buch ist die einzigartige Monographie eines der sagenhaftesten Autos überhaupt.« (Porsche Times, Frühjahr 2009) »Hier hat sich jemand viel Arbeit gemacht und für Enthusiasten gibt es nur eine Entscheidung: kaufen!« (Magazin des Porsche 356 Club, Januar 2009) »Mehr als das, was Jürgen Barth und Ulrich Trispel über den Porsche 906 schreiben lässt sich über den Targa Florio-Sieger kaum sagen.« (Motor Klassik, Januar 2009) »(...)unverzichtbar für Porsche-Fans und Rennsport-Historiker.« (www.adac.de, 16. Dezember 2008)
69,00 EUR
EAN: 9783613029613
Bestellnr.: 02961

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Modellbahn und PC
Die Modellbahn-Werkstatt
Ulrich Lieb
Die Modellbahn ist ein Hobby, das mittlerweile mehr als ein Jahrhundert alt ist. Und obwohl Nostalgie bei der Modelleisenbahn noch immer eine große Rolle...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
Messerschmitt Bf 109
Workshop Manual
Malcolm V. Lowe / Paul Blackah
Die Messerschmitt Bf 109 ist unbestritten eines der berühmtesten deutschen Kampfflugzeuge des Zweiten Weltkriegs. Dieses Buch ist...
mehr...
29,90 EUR
 

 
Parse Time: 0.283s