Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Militärgeschichte » Waffen » 03010

Karabiner M1

Karabiner M1


Wolfdieter Hufnagl
Der Karabiner M1 ist ein US-amerikanische es Selbstladegewehr, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges eingeführt und bis in die späten 70er Jahre vom US-Militär eingesetzt wurde. Noch heute kommt es bei einigen Streitkräften auch außerhalb der Vereinigten Staaten zum Einsatz. Vor allem für Soldaten, die noch andere Ausrüstungen zu tragen hatten, war dieses kurzläufige Gewehr besonders geeignet. Ein wesentlicher Schwerpunkt des Buches ist der Aufbau der verschiedenen Varianten und seine Verwendung in den unterschiedlichsten Teilen der Welt. Bislang fehlte eine aktuelle, fundierte Dokumentation über diesen berühmten Karabiner. Jetzt ist sie da!
192 Seiten, 280 x 210 mm, 44 sw-Abbildungen, 168 Farbabbildungen, 21 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Wolfdieter Hufnagl
Wolfdieter Hufnagl, Jahrgang 1944, arbeitete in führender Stellung bei der ÖBB. Seit Jahren veröffentlicht er zu militär-und polizeifachlichen sowie waffentechnischen Themen. Im Motorbuch Verlag erschienen seine Werke »U.S. Karabiner .30 M1 - Waffe und Zubehör« (1994) und »Spezialeinheiten der österreichischen Polizei und Gendarmerie« (1999).
statt 39,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
EAN: 9783613030107
Bestellnr.: 03010

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

HOREX
Jürgen Nöll
Horex beendete 1956 die Motorradproduktion; jetzt aber steht die Wiedergeburt mit VR6-Motor unmittelbar bevor: Auf der IAA 2015 hatte die neue Horex...
mehr...
statt 49,90 EUR
jetzt 14,99 EUR
ALLIIERTE KAMPFFLUGZEUGE
im Zweiten Weltkrieg
Alexander Lüdeke
Der Zweite Weltkrieg war eine absolute Hochzeit der Militärentwicklung. Zu Anfang des Krieges flogen in vielen Streitkräften noch Doppeldecker -...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
WARBIRDS
Fliegende Legenden
Andreas Zeitler
Andreas Zeitler reist seit Jahren um die Welt und fotografiert Warbirds - herausgekommen ist eine beachtliche Gesamtschau, die dem Leser in diesem...
mehr...
statt 29,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.656s