Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03021
Typenkompass

Bugatti

Personen- und Rennwagen seit 1909
Bugatti


Wolfgang Schmarbeck / Gabriele Wolbold
Bugatti steht seit jeher für Luxus, Eleganz, herausragende Gestaltung und große Leidenschaft. Einzigartige Visionen und legendäre Sportwagen prägen die französische Marke. 1909 gegründet, gehörten die Sportwagen seiner Zeit zu den Besten der Welt. Der ursprüngliche Bugatti-Betrieb ging 1963 unter, wurde aber gleich zweimal neu aufgebaut. 1998 übernimmt die Volkswagen AG sämtliche Markenrechte, um mit dem Veyron den teuersten, stärksten und exklusivsten Sportwagen auf dem Markt zu platzieren. Was es bis jetzt noch nicht gab: Ein Bugatti-Buch mit Daten zu Fakten zu allen Modellen der Marke heute.
136 Seiten, 205 x 140 mm, 57 sw-Abbildungen, 56 Farbabbildungen

Autoreninfo

Wolfgang Schmarbeck
Wolfgang Schmarbeck gehört seit Jahrzehnten zum Autorenstamm des Motorbuch Verlags. Der ehemalige Bugatti- und Tatra-Fahrer veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter auch das längst nicht mehr lieferbare Standardwerk über die Personenwagen von Peugeot. Auf der Basis diesen Großbandes verfasste er zusammen mit seiner Tochter Gabi Wolbold diesen topaktuellen Peugeot-Typenkompass.

Pressestimmen

»Dies ist ein Büchlein, auf das die Oldtimer-Szene allgemein und die Bugatti-Freaks insbesondere schon lange gewartet haben. Eine Zusammenstellung aller Bugatti-Typen seit 1909.« (Das Schnauferl, Mai 2009) »(...) Das Buch glänzt mit Daten und Fakten zu allen Modellen der Marke bis heute.« (prova, Mai 2011)
alle Titel dieser Reihe
12,00 EUR
EAN: 9783613030213
Bestellnr.: 03021

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Bau's Dir selbst
Expeditionsfahrzeuge, Wohnmobile und Vans selbst ausbauen
Michael Blömeke
Wie komme ich zu einem finanzierbaren und auf meine Wünsche zugeschnittenen Wohnmobil? Ganz einfach: Bau s Dir selbst! Dieses Buch richtet sich an...
mehr...
39,90 EUR
MERCEDES-BENZ W 123
Lars Döhmann
Jeder, der die 40 überschritten hat, kennt diesen Wagen aus dem täglichen Straßenverkehr. Fast jeder hat schon einmal in einem gesessen, für viele...
mehr...
18,00 EUR
Von Käfern, Trabis und Kavalieren der Straße
Wie West- und Ostdeutschland mobil wurden
Alexander F. Storz
Mit der Ölkrise von 1973 und der aufkommenden Umweltbewegung nahmen die 70er dem Autofahren die Unbeschwertheit. Während im Westen viele Autos...
mehr...
24,90 EUR

 
Parse Time: 0.760s