Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03110
Schrader-Motor-Chronik

Borgward

Personen- und Lastwagen 1947-1961
Borgward


Martin P. Roland / Walter Zeichner
Borgward, die legendäre Marke aus Bremen, gehörte zu den Ikonen des deutschen Wirtschaftswunders. Umso spektakulärer war der Zusammenbruch des größten Arbeitgebers in Bremen. Die näheren Umstände der Pleite sind heute noch umstritten. Die Autos dagegen nicht. Ob Hauben- Lastwagen oder Isabella, die Fahrzeuge sind Autokult pur. Bilder, Prospekte und Werbung zu allen Borgward -Typen dokumentieren eine Legende.
188 Seiten, 158 x 170 mm, 219 sw-Abbildungen, 27 Farbabbildungen

Autoreninfo

Martin P. Roland
Martin P. Roland ist gelernter Journalist. Der Spezialist für die deutschen Brot-und-Butter-Autos der Nachkriegszeit veröffentlichte in der Reihe »Schrader Motor Chronik« bereits zwei »Opel«-Bände und einen »Borgward«-Band.
Walter Zeichner
Walter Zeichner, München, ist in der Branche kein Unbekannter: Er arbeitet vorwiegend für die »Mobile Tradition«, die Klassik-Abteilung von BMW, und ist Stammautor bei der »Schrader Motor Chronik«, zu der er fast 40 Bücher beisteuerte.
alle Titel dieser Reihe
9,95 EUR
EAN: 9783613031104
Bestellnr.: 03110

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Pack die Badehose ein
So rollten wir in den Sommerurlaub
Alexander F. Storz
Wenn es sich der vom Wiederaufbau geschaffte Bundesbürger leisten konnte, packte er in den Sommerferien seine Siebensachen - und Kind und Kegel -...
mehr...
24,90 EUR
Profi-Tipps für die Modellbahn-Planung
Die Modellbahn-Werkstatt
Ulrich Lieb
Eine gute Modellbahn-Anlage braucht eine sorgfältige Planung. Dieser Ratgeber hilft dem Modellbauer dabei, seine Anlage möglichst schnell zu planen. Das...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,95 EUR
ALFA ROMEO
Alessandro Sannia
Alfa Romeo gehört heute zum Fiat-Konzern und ist dort für die sportlich beseelten Modelle (»cuore sportivo«) zuständig. Nicht zuletzt dank der...
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 4,99 EUR

Parse Time: 0.504s