Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03110
Schrader-Motor-Chronik

Borgward

Personen- und Lastwagen 1947-1961
Borgward


Martin P. Roland / Walter Zeichner
Borgward, die legendäre Marke aus Bremen, gehörte zu den Ikonen des deutschen Wirtschaftswunders. Umso spektakulärer war der Zusammenbruch des größten Arbeitgebers in Bremen. Die näheren Umstände der Pleite sind heute noch umstritten. Die Autos dagegen nicht. Ob Hauben- Lastwagen oder Isabella, die Fahrzeuge sind Autokult pur. Bilder, Prospekte und Werbung zu allen Borgward -Typen dokumentieren eine Legende.
188 Seiten, 158 x 170 mm, 219 sw-Abbildungen, 27 Farbabbildungen

Autoreninfo

Martin P. Roland
Martin P. Roland ist gelernter Journalist. Der Spezialist für die deutschen Brot-und-Butter-Autos der Nachkriegszeit veröffentlichte in der Reihe »Schrader Motor Chronik« bereits zwei »Opel«-Bände und einen »Borgward«-Band.
Walter Zeichner
Walter Zeichner, München, ist in der Branche kein Unbekannter: Er arbeitet vorwiegend für die »Mobile Tradition«, die Klassik-Abteilung von BMW, und ist Stammautor bei der »Schrader Motor Chronik«, zu der er fast 40 Bücher beisteuerte.
alle Titel dieser Reihe
9,95 EUR
EAN: 9783613031104
Bestellnr.: 03110

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

VW 1500/1600
Schrader-Typen-Chronik
Typ 3 1961-1973
Achim Gaier
Der Typ 3 von Volkswagen war zwar nicht (ganz) so erfolgreich wie der Käfer, aber mit fast 2,6 Millionen gebauten Exemplaren in den Jahren von 1961 bis 1973
mehr...
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
HALLO MEISTER
Von Werkstätten, Autohäusern und Mechanikern mit Benzin
Alexander F. Storz
In den Sechzigern wurde das Automobil langsam zur Selbstverständlichkeit, doch der Autokauf war noch immer ein Erlebnis. Es gab noch Stellmacher...
mehr...
statt 19,95 EUR
jetzt 9,99 EUR
Mercedes-Benz
Personenwagen 1886-1986
Werner Oswald
Als die Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG) am 22. Dezember 1900 den ersten Mercedes auslieferte, begann der Siegeszug der Marke mit dem berühmten...
mehr...
49,90 EUR

 
Parse Time: 0.574s