Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Sport » 03313

Juan Manuel Fangio

Erfolgreichster Rennfahrer des 20. Jahrhunderts
Juan Manuel Fangio


Günther Molter
In memoriam Juan Manuel Fangio... Oft hat man Fangio den besten Rennfahrer aller Zeiten genannt: Am 24.Juni 2011 wäre der 24-fache Weltmeister des Grand-Prix-Sports und 5-fache Formel 1 Weltmeister 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass präsentiert Günther Molter, ehemaliger Daimler-Pressechef, in Verbindung mit Fachjournalist Frank Wiesner einen aufwändig gestalteten Bildband und zeichnet die Erfolgsgeschichte einer der imponierendsten Persönlichkeiten des Rennsports nach. Bislang unveröffentlichte Bilder aus den Archiven der Daimler AG und aus Privatbesitz sowie Interviews mit noch lebenden Zeitzeugen ergänzen diese einmalige Dokumentation die nicht nur die Stationen einer einmaligen Karriere beleuchten sondern auch prägende Jahrzehnte der internationalen Renngeschichte beschreibt.
272 Seiten, 310 x 240 mm, 400 Farbabbildungen

Autoreninfo

Günther Molter
Günther Molter war lange Jahre Leiter der Presseabteilung der Daimler-Benz AG. Schon in den 50er Jahren war Günther Molter mit der Farbbildkamera an den Rennstrecken der Welt und kannte persönlich die Großen des Rennsports, über die er deshalb so mitreißend schreiben kann.
statt 49,90 EUR
jetzt 19,99 EUR
EAN: 9783613033139
Bestellnr.: 03313

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Mercedes-Benz 319
Der legendäre Mercedes-Transporter 1956-1967
Andreas Gaubatz / Jan Erhartitsch
Der L 319 war der erste Mercedes-Transporter der Nachkriegszeit und bildete die Basis für die Kleinbusse des Unternehmens. Die...
mehr...
19,95 EUR
Richthofen
Der Rote Baron
Michael Schlosser
Manfred Albrecht Freiherr von Richthofen (1892-1918) war wohl der berühmtesteste deutsche Jagdflieger des Ersten Weltkriegs. Er flog ab 1916 in der...
mehr...
statt 14,95 EUR
jetzt 7,99 EUR
LAMBRETTA
Vespas große Konkurrenten
Peter J. Davies / Rod Grainger
Noch während des Zweiten Weltkriegs machte sich die italienische Firma Innocenti in Mailand Gedanken über ein preiswerten Fahrzug...
mehr...
statt 24,90 EUR
jetzt 9,99 EUR

 
Parse Time: 0.259s