Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Ausbildung » 41478

Be strict - im Sattel

Be strict - im Sattel


Michael Geitner
»Jeder Reiter kann sein Können verbessern und jedes Pferd kann ohne großen Aufwand auf die Bedürfnisse seines Reiters ›eingestellt‹ werden«. Das ist die Meinung des bekannten Trainers Michael Geitner, der in seinem neuen Buch erklärt, wie das partnerschaftliche Verhältnis zwischen Pferd und Reiter, das am Boden Bestand hat, auch im Sattel erhalten bleibt. Denn nur, wenn die Basis zwischen Pferd und Reiter wirklich stimmt, wird Reiten zum echten Vergnügen. Michael Geitner beschreibt Schritt für Schritt, wie der Mensch im Sattel »ranghoch« und damit konsequent wird und wie er verhindern kann, dass sein Pferd unerwünschte und möglicherweise gefährliche Entscheidungen selbst trifft. Der Autor wendet sich mit seiner Trainingsmethode an Pferdefreunde aller Sparten der Reiterei. Er verzichtet auf spektakuläre Übungen und bringt Wissen fachlich kompetent und mit humorvoller Gradlinigkeit auf den Punkt. Der Leser wird bei der Lektüre dieses Buches zum Umdenken angeregt und fortan mehr Spaß beim Reiten haben. Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet auf seiner eigenen Reitanlage im bayerischen Rechtmehring unter anderem Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode »Be strict« eröffnet er immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit ihren Vierbeinern. Sein erstes Buch »Be strict - Denken wie ein Pferd« wurde ein großer Erfolg.
144 Seiten, 240 x 170 mm, 91 Farbabbildungen

Autoreninfo

Michael Geitner
Michael Geitner ist Pferdetrainer und bietet u. a. auf seiner eigenen Reitanlage in Bayern Kurse zur Korrektur von Problempferden an. Mit seiner Methode »Be strict« ist er seit Jahren enorm erfolgreich. Er eröffnet damit immer mehr Reitern und Pferdebesitzern ein neues Verständnis für den Umgang und die Arbeit mit Pferden. Seine Bücher »Be strict - Denken wie ein Pferd«, »Be strict - im Sattel« und »Dual-Aktivierung« (auch auf DVD erschienen) sind Bestseller.
24,90 EUR
EAN: 9783275014781
Bestellnr.: 41478

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Be strict - Denken wie ein Pferd
Michael Geitner
Die Freizeit mit Pferden zu verbringen ist für Pferde leute die schönste Sache der Welt. Stimmt aber die Kommunikation zwischen Mensch und Tier...
mehr...
24,90 EUR
Überraschungspaket
Ihr Überraschungspaket enthält mindestens 5 Artikel aus verschiedenen Sachgebieten (teilweise mit geringen Lagerschäden) im Wert von früher über 50,-- Euro und kostet nur...
mehr...
statt 50,00 EUR
jetzt 19,95 EUR
 

 
Parse Time: 0.247s