Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Ausbildung » 41513

Reitlehre

Reitlehre


Wilhelm Müseler
Müselers Reitlehre aus dem Jahr 1933 gilt als zeitloser Klassiker. Sie trägt seit Jahrzehnten dazu bei, die Kunst des Reitens verständlich zu machen und wichtige Grundlagen zur Ausbildung von Reiter und Pferd zu vermitteln. Im Vordergrund steht für Müseler, dass Reiter ein Gefühl für das entwickeln, was sie auf dem Pferd tun. Die Erklärungen Müselers waren jedoch teilweise missverständlich und führten zu Diskussionen. In dieser überarbeiteten Neuauflage werden solche Aussagen aufgegriffen und in Fußnoten aus heutiger Sicht kommentiert. Das Buch ist optisch komplett modernisiert und mit neuem Bildmaterial ausgestattet.
176 Seiten, 240 x 170 mm, 2 sw-Abbildungen, 60 Farbabbildungen, 44 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Wilhelm Müseler
Wilhelm Müseler, geboren 1887, erhielt eine militärische Reitausbildung und war als talentierter Springreiter für die Olympiade 1915 vorgesehen. Für ihn war die dressurmäßige Gymnastizierung des Pferdes Grundlage für alle weiteren Disziplinen, insbesondere für die Vielseitigkeit und für Jagden. Während des Ersten Weltkriegs gründete Müseler den Parforce Club Berlin. Er setzte sich sehr für den akademischen Reitsport ein.

Pressestimmen

"In kaum einem Buch wird Reitenlernen so knapp, präzise und einfühlsam beschrieben." (CAVALLO, Oktober 2005) "Das Buch ist seine 24,90 Euro mehr als wert." (CAP, Januar 2006) "Ein Klassiker, der - obwohl vor fast 100 Jahren geschrieben - heute wichtiger denn je erscheint." (Pferdesport international, 28. Januar 2006) "ein Muss für jeden ambitionierten Reiter" (Pferd & Freizeit, 04/2006)
24,90 EUR
EAN: 9783275015139
Bestellnr.: 41513

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

Mein Pferdeführerschein Umgang
Schritt für Schritt zum Partner Pferd
Sigrid Weppelmann
Der Pferdeführerschein Umgang von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ist für angehende Pferdeleute ein guter Einstieg in das Thema...
mehr...
19,95 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.328s