Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Haltung » 41564

Alte Pferde

Altersgerechte Haltung, Pflege und Bewegung
Alte Pferde


Sabine Heüveldop / Annette Hackbarth
Wer sein Pferd lange fit und leistungsbereit behalten möchte, sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich seine Bedürfnisse mit zunehmendem Alter verändern. In diesem Ratgeber werden wichtige Fragen dazu praxisnah beantwortet, unter anderem: Wie erkenne ich, was mein Pferd noch leisten kann? Welche altersbedingten Probleme können auftreten? Wenn muss die Fütterung umgestellt werden und wie können alte Pferde adäquat beschäftigt werden? Die Autorinnen scheuen zudem nicht vor den so unliebsamen Themen wie Abschied, Tod und Trauerarbeit zurück. In erster Linie jedoch widmen sie sich den freudvollen Dingen.
176 Seiten, 240 x 170 mm, 156 Farbabbildungen, 2 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Sabine Heüveldop
Sabine Heüveldop ist freie Bild- und Textjournalistin und hat sich unter anderem auf Themen aus dem Bereich der Pferdegesundheit spezialisiert. Die begeisterte Reiterin konnte viel Erfahrung im Umgang mit betagten Pferden sammeln. Eines ihrer Pferde wurde stolze 30 Jahre alt.
Annette Hackbarth
Annette Hackbarth, Dipl.-Ing. (FH), arbeitet als freie Journalistin unter anderem mit den Schwerpunkten Pflege alter Pferde, Pferdehaltung und -verhalten. Als Pferdebesitzerin und Reiterin aus Leidenschaft ist sie seit vielen Jahren mit den individuellen Bedürfnissen von Pferden aller Altersstufen vertraut, nicht zuletzt konnte sie mit ihren eigenen »Oldies« Erfahrungen sammeln.

Pressestimmen

"Ein wundervolles Buch, dass mit seinen fachlich kompetenten Hinweisen und Ideen dem Pferdebesitzer die Angst vor dem Altwerden seines Pferdes nehmen und ihn sinnvoll durch diese Zeit begleiten kann. Man sollte dieses Buch früh genug lesen!" (Die Pferderegion, November 2008) "Ein tolles Buch mit ausführlichen Informationen zu allen nur denkbaren Fragen rund ums alternde Pferd." (CAP, Dezember 2006)
19,95 EUR
EAN: 9783275015641
Bestellnr.: 41564

lieferbar





 
Parse Time: 0.302s