Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Ausbildung » 41772

Erfolgreich Turnierreiten

Was der Richter sehen will
Erfolgreich Turnierreiten


Dietrich Plewa
Sich nach intensiver Vorbereitung auf dem Turnier optimal zu präsentieren - das wünscht sich jeder Dressurreiter. Doch worauf legen Richter eigentlich Wert? An welchen Kriterien messen sie Ausbildungsstand von Pferd und Reiter? Auf diese Fragen gibt Dressurrichter Dietrich Plewa in diesem Buch Antwort. Er erläutert, wie man sich durch sinnvolles Training Grundlagen und Lektionen erarbeitet, wie man sie in der Prüfung bestmöglich zeigt und wie man Fehler vermeidet. So erhält der Turnierreiter einen Leitfaden zur erfolgreichen Teilnahme an Dressurprüfungen der Klassen A bis M.
160 Seiten, 240 x 170 mm, 71 Farbabbildungen

Autoreninfo

Dietrich Plewa
Dr. Dietrich Plewa ist internationaler Dressurrichter, war zwölf Jahre lang Landestrainer Dressur in Baden-Württemberg und ist in der Ausbildung von Pferden und Reitern tätig. Als aktiver Dressurreiter war er sehr erfolgreich und gewann rund 150 Dressurprüfungen der schweren Klasse.

Pressestimmen

»(...)Dietrich Plewa, einer der anerkanntesten Dressurexperten Deutschlands, hat ein Buch mit glasklarer Aussage vorgelegt: Dressurreiten ist kein Hexenwerk, es ist das Resultat solider Arbeit, die man lernen kann.(...)« (Reiterjournal, April 2011)
19,95 EUR
EAN: 9783275017720
Bestellnr.: 41772

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Pferde  -  gesund und vital durch Bachblüten
Sabine Heüveldop / Ina Gösmeier
Angst, Frust und Erschöpfung können das Wohlbefinden der Pferde ganz erheblich durcheinander bringen und sogar Krankheiten...
mehr...
19,95 EUR
Reiten aus der Körpermitte, Band 1
Pferd und Reiter im Gleichgewicht
Sally Swift
Mit dem Pferd wie verwachsen sein, seine Bewegungen spüren und fließend mitvollziehen: So macht Reiten Spaß. Zu diesem Ziel führt Sally Swift auf...
mehr...
29,90 EUR
 

 
Parse Time: 0.238s