Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Maritim » 50589
Jetzt helfe ich mir selbst

Segel- und Motorboote

Bordprobleme einfach gelöst
Segel- und Motorboote


Hans Mühlbauer
Wassersportler haben's schwer, dabei könnte das Leben als Segler oder Motorbootfahrer so entspannend sein, wenn immer alles liefe, wie es soll. Doch Probleme lauern überall und wer an Bord in jeder Situation ruhig Blut bewahren will, muss in vielen Wissenschaften zu Hause sein: etwa in Aerodynamik und Mechanik. Man muss sein eigener Elektriker und Installateur, Bootsbauer und Zimmermann sein. Doch nicht jeder ist ein Daniel Düsentrieb und weiß für alles eine Lösung. Deshalb hat der erfahrene Langstreckensegler und Charterveranstalter Hans Mühlbauer für dieses Buch viele praktische Tipps für den Bordalltag gesammelt - für mehr Sicherheit, Funktionalität und Komfort.
192 Seiten, 240 x 170 mm, 280 Farbabbildungen

Autoreninfo

Hans Mühlbauer
Hans Mühlbauer ist Gründer und Inhaber von DMC-Reisen, seit 1986 ein Yachtcharter- und Incentiveagentur-Garant. Auf diversen gescharterten und eigenen Yachten hat er mehr als 100.000 Meilen als Skipper, Reiseveranstalter und Fahrtensegler zurückgelegt. Seine ersten Törns segelte er auf einem offenen 5-Meter-Trailerkatamaran. 10 Jahre lang war er an Bord seines Hochsee-Katamarans Orion unterwegs. Der gelernte Elektromechaniker arbeitete nach seinem Studium als Tonmaster und Musikregisseur. Später wurde sein Segel-Hobby zum Beruf. Er publizierte inzwischen über 10 Bücher, schreibt für einige Fachzeitschriften und produziert Filme für das Fernsehen.
alle Titel dieser Reihe
24,90 EUR
EAN: 9783613505896
Bestellnr.: 50589

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Elektrik und Elektronik an Bord
Jetzt helfe ich mir selbst
Kauf, Planung und Installation
Ralf Schaepe
Die Ausrüstung von Sportbooten ist ein lukratives Geschäft für die Hersteller von Bordelektronik. Doch angesichts der Masse elektronischer Geräte auf...
mehr...
19,95 EUR
GFK-Boote
Jetzt helfe ich mir selbst
Reparatur und Wartung // Reprint der 1. Auflage 2010
Ralf Schaepe
Die sachkundige Pflege, Wartung und Reparatur von GFK-Booten ist kein Geheimnis mit sieben Siegeln. Wie diese Arbeiten leicht und professionell in...
mehr...
39,90 EUR
Revierführer - Kroatische Adria
mit Slowenien und Montenegro
Wolfgang Albrecht
Klares blaues Wasser und mediterrane Städte machen die Kroatische Adria zu einem der beliebtesten Segelgebiete weltweit. Wolfgang Albrecht,...
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.249s