Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Maritim » 50634

Segeln bei Dunkelheit

Praxistipps für Skipper und Crew auf Nachtfahrt
Segeln bei Dunkelheit


Wilfried Krusekopf
Wer sich jemals nachts auf dem offenen Meer in den Sternenhimmel geträumt hat, versteht, welch unbeschreiblichen Reiz nächtliches Segeln hat. Wer schon einmal in der Dämmerung oder bei Nacht und auflandigem Wind kurz vor der Hafeneinfahrt auf eine Sandbank aufgelaufen ist, der weiß aber auch, dass das Segeln in der Dunkelheit unter Umständen lebensgefährlich werden kann. Kein Wunder, dass viele Segler und Motorbootfahrer Nachtfahrten möglichst meiden. Skipper, die sich künftig durch den Tageswechsel nicht weiter einschränken lassen wollen, erfahren hier alles, was sie zu Sicherheit, Bootstechnik, Navigation und Psychologie bei Nachtfahrten wissen müssen.
112 Seiten, 205 x 140 mm, 63 Farbabbildungen, 43 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Wilfried Krusekopf
Wilfried Krusekopf arbeitet auf dem Erfahrungshintergrund von 35 Jahren Hochseesegeln als freier Segel-Fachjournalist mit Schwerpunkt Nordatlantik/BRETAGNE.

Pressestimmen

»Ein Buch, das bei der Vorbereitung auf einen Nachttörn nicht fehlen dürfte.« (Westfälische Rundschau, 13. Dezember 2010)
29,90 EUR
EAN: 9783613506343
Bestellnr.: 50634

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Motorboote
Jetzt helfe ich mir selbst
Kauf, Wartung und Reparatur
Dennis Watts
Ein eigenes Motorboot zu besitzen, ist der Traum vieler Skipper. Doch viele schrecken vor den vermuteten hohen Kosten für Kauf, Unterhalt und Wartung...
mehr...
24,90 EUR
Manövrieren leicht gemacht
Mit Motorkraft auf engstem Raum
Bill Johnson
Ein Manöver mit dem Boot auf engstem Raum bedarf einiges an Fingerspitzengefühl. Dieses Buch ist notwendiger Bestandteil einer jeden Bordbibliothek...
mehr...
14,95 EUR
Jollen
Typenkompass
Die wichtigsten Klassen
Ralf Schaepe
Besonders bei Segeleinsteigern und Jugendlichen sind die kleinen, offenen Segelboote mit flachem Unterwasserschiff, ausgestattet mit einem Schwert...
mehr...
12,00 EUR

 
Parse Time: 0.160s