Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03391
Schrader-Typen-Chronik

Opel Blitz

1931-1975
Opel Blitz


Wolfgang Westerwelle
Der Opel Blitz war das, was der Käfer für den PKW-Bau war: der Maßstab, sowohl was die Langlebigkeit als auch die Zuverlässigkeit anging. Und wie dieser, wurde er in den Dreißigern aus der Taufe gehoben, lief dann in gigantischen Stückzahlen vom Band und war auch noch in den Fünfzigern unbestrittener Marktführer in der Klasse der kleinen Lastwagen mit zwei Tonnen Nutzlast. Nachdem die Konzernmutter General Motors beschlossen hatte, künftig einen britischen Bedford anstelle des Blitz einzuführen, war das Ende für die Traditionsreihe gekommen. Was bleibt, sind Bilder, Berichte und Prospekte von diesem kleinen Wirtschaftswunder, die in diesem Buch von Wolfgang Westerwelle ihren Platz finden.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 66 sw-Abbildungen, 48 Farbabbildungen, 2 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Wolfgang Westerwelle
Wolfgang Westerwelle ist Historiker und als freier Autor mit dem Schwerpunkt Geschichte und Fahrzeugtechnik tätig.
alle Titel dieser Reihe
12,95 EUR
EAN: 9783613033917
Bestellnr.: 03391

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Der Lastesel des Wirtschaftswunders
Die Geschichte des legendären VW-Transporters 1948 - 196
Hans J. Schneider
Gleich nach dem "Käfer" folgte der zweite große Wurf des Wolfsburger Herstellers VW: Der Transporter "Typ 2/T1", später...
mehr...
statt 34,90 EUR
jetzt 9,99 EUR
SO FUHREN WIR IN DER DDR
Matthias Röcke
Dieses Buch ist Ostalgie pur! Wirklich alles, was auf den Straßen der DDR unterwegs war, haben wir in diesem einmaligen Band über den...
mehr...
14,99 EUR
Jungs, Eure 80er
Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder der 80er
Frank Rönicke
80er waren in den 1980er Jahren groß angesagt: Praktisch im Monatstakt erschienen neue Mofas, Mokicks und Leichtkrafträder. Man fand sie beim...
mehr...
12,95 EUR

 
Parse Time: 1.100s