Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Motorrad » Motorrad-Sport » 03412

Wilhelm Herz

Der Weltrekordmann - Ein Leben im Motorsport
Wilhelm Herz


Heinz Herz
Am 18. Januar wäre die Motorsportlegende Wilhelm Herz 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wird unter anderem in Kooperation mit seiner Heimatstadt Lampertheim und dem Technik Museum Speyer an sein Leben erinnert. Herz war Motorradrennfahrer und Weltrekordhalter. Seine ersten Rennerfolge erzielte er auf DKW, später wechselte er zu NSU. Berühmt wurde er jedoch durch zahlreiche Weltrekorde, unter anderem war er der erste Mensch, der mit einem Motorrad Geschwindigkeiten von über 300 km/h erreichte. Als Geschäftsführer des Hockenheimrings macht er sich auch nach seiner aktiven Laufbahn noch um den Motorsport verdient.
256 Seiten, 265 x 230 mm, 229 sw-Abbildungen, 32 Farbabbildungen, 5 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Heinz Herz
Heinz Herz ist Sohn der Motorsportlegende Wilhelm Herz und verfasste diese sehr persönliche Biografie.
29,90 EUR
EAN: 9783613034129
Bestellnr.: 03412

wird nachgeliefert




Kunden interessierten sich auch für:

DKW
Die Geschichte der legendären Marke
Frank Rönicke
Mit der Umwandlung eines Zweitakter-Spielzeugmotors zum Fahrradhilfsmotor begründete Jörg Rasmussen zu Beginn der 1920er-Jahre den Aufstieg von DKW....
mehr...
39,90 EUR
 
 

 
Parse Time: 0.420s