Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Pferde » Haltung » 41903

Problemlos Eisenlos

Wege zum Barhuf
Problemlos Eisenlos


Konstanze Rasch
Dies ist ein Wegweiser für alle Pferdebesitzer, die von einem Barhufpferd träumen, es bisher aber aus den verschiedensten Gründen nicht gewagt haben, ihren Pferden die Eisen abnehmen zu lassen. Es ist ein Ratgeber für alle, die sich für eine Barhufumstellung entschieden haben und hierbei unnötige Probleme vermeiden wollen. Wie problemlos die Umstellung tatsächlich verläuft, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Über diese erleichternden oder erschwerenden, unvermeidlichen oder vermeidbaren Faktoren wird der Leser ausführlich informiert und so befähigt, den Erfolg des Unternehmens Barhuf abzuschätzen und sachkundig in die Hand zu nehmen.
368 Seiten, 240 x 170 mm, 800 Farbabbildungen

Autoreninfo

Konstanze Rasch
Konstanze Rasch ist Präsidentin der Deutschen Huforthopädischen Gesellschaft e.V. und Ausbildungsleiterin an der Lehranstalt für Huforthopädie der DHG e.V. In ihrer langjährigen Arbeit als praktizierende Huforthopädin ist sie stets aufs Neue mit den unterschiedlichsten Hufproblemen konfrontiert. Die Hufrehe zählt dabei eindeutig zu den Krankheiten mit dem höchsten Leidensdruck für Pferd und Besitzer, weshalb sich die Autorin theoretisch und praktisch besonders intensiv mit dieser Huferkrankung befasst hat.
39,90 EUR
EAN: 9783275019038
Bestellnr.: 41903

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Physio-Riding mit Sabine Bruns
Anatomisch fühlen - effektiv kommunizieren - harmonisch reiten
Sabine Bruns
Besser reiten mit Physio-Riding®. Physio-Riding® ist eine völlig neuartige Symbiose aus Tierphysiotherapie und Reitlehre, die jedem Pferdesportler -...
mehr...
19,95 EUR
Der Weg zum gesunden Huf
Jochen Biernat / Konstanze Rasch
»Fühlt sich mein Pferd auf seinen Hufen wohl?«, diese Frage stellen sich Pferdebesitzer noch viel zu selten. Meist lassen sie erst...
mehr...
14,95 EUR
 

 
Parse Time: 0.175s