Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03501

Ferry Porsche - Mein Leben

Ein Leben für das Auto
Ferry Porsche - Mein Leben


Günther Molter
Ferry Porsche ist der Schöpfer des Porsche 356 und der Renn-Spyder der 50er Jahre. Außerdem entwickelte er das Lastenheft für den legendären 911 und machte Porsche zur größten Sportwagenfabrik der Welt. Aufgezeichnet von dem Journalisten Günther Molter, nimmt die Autobiographie eine besondere Stellung in der Porsche-Literatur ein: Was Ferry Porsche hier erzählt, wird selbst intime Kenner der Porsche-Historie noch überraschen. Das lange vergriffene Buch ist mehr als ein Rückblick auf sein Leben. Es ist sein Vermächtnis. Zum 50-jährigen Jubiläum des 911 m Jahr 2013 erscheint es in neuer Aufmachung.
356 Seiten, 310 x 240 mm, 297 sw-Abbildungen, 156 Farbabbildungen

Autoreninfo

Günther Molter
Günther Molter war lange Jahre Leiter der Presseabteilung der Daimler-Benz AG. Schon in den 50er Jahren war Günther Molter mit der Farbbildkamera an den Rennstrecken der Welt und kannte persönlich die Großen des Rennsports, über die er deshalb so mitreißend schreiben kann.
39,90 EUR
EAN: 9783613035010
Bestellnr.: 03501

lieferbar

Neuheit




Kunden interessierten sich auch für:

70 Jahre Porsche-Sportwagen
auto motor und sport
Die Edition »70 Jahre Porsche-Sportwagen in auto motor und sport« zeigt die einzigartige Historie der faszinierendsten Automarke der Welt: Vom Porsche 356 Roadster bis hin zum...
mehr...
9,90 EUR
Porsche 911
Die luftgekühlten Serien- und Rennfahrzeuge
Jörg Austen
In den zwischenzeitlich weit über 50 Jahren seiner Modellgeschichte ist der Porsche 911 immer und immer wieder noch ein Stückchen besser geworden....
mehr...
49,90 EUR

 
Parse Time: 0.334s