Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Auto » Marken » 03531
Schrader-Typen-Chronik

Austin Mini

1959-2000
Austin Mini


Alexander F. Storz
Der Mini war ein Geniestreich, er revolutionierte den Autobau: Noch nie war es gelungen, auf so kleiner Verkehrsfläche so viel Auto unterzubringen: Gerade mal 3,05 Meter war er lang, der Ur-Meter aller Kompakten. Das Neue war die Anordnung des Motors - der stand nämlich quer und nicht längs - sowie die Idee, möglichst kurze Überhänge zu schaffen, indem die Räder möglichst weit außen an die Ecken der Karosserie geschoben wurden. Es gab unzählige Varianten, darunter auch eine mit Schlafzelt, es gab Kombis, Coupés und Cabriolets. Dieser Band widmet sich jener bis 2001 gebauten original britischen Stilikone, die längst schon Kultstatus besitzt.
96 Seiten, 220 x 240 mm, 58 sw-Abbildungen, 86 Farbabbildungen, 1 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Alexander F. Storz
Alexander Franc Storz, Jahrgang 1965, hat Geschichte, Deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie studiert. Er arbeitet als Journalist im Bereich Automobilhistorie für verschiedene Fachmagazine. Im Motorbuch Verlag hat er bereits einige Titel veröffentlicht.
alle Titel dieser Reihe
statt 9,95 EUR
jetzt 6,99 EUR
EAN: 9783613035317
Bestellnr.: 03531

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Horten Ho 229
Der legendäre Nurflügel
Andrei Schepelew / Huib Ottens
Die Horton-Nurflügler sind vor allem eines: legendäre Flugzeuge, die ohne Rumpf und Leitwerk fliegen. Mit der Entwicklung der Ho 229...
mehr...
29,90 EUR
AKAFLIEG
Die berühmten Flugzeuge der Akademischen Fliegergruppen
Alexander Willberg
Akafliegs (Akademische Fliegergruppen) sind Segelflugvereine, die an einer Hochschule ansässig und deren Mitglieder primär Hochschulangehörige...
mehr...
39,90 EUR
Die großen Ford
Komfort vom Rhein 26 M - Consul & Granada - Scorpio
Alexander F. Storz
Nach »Die großen Opel« und »Die großen Citroën« findet nun die Geschichte der großen Ford seinen wohlverdienten Platz in der Reihe....
mehr...
29,90 EUR

 
Parse Time: 0.709s